Raus mit DIR! #rausmitdirchallenge #macheinfoto Deine Herausforderung JETZT #GedankenZumLeben

Raus mit DIR!

Die #rausmitdirchallenge ist mehr als nur ein Hashtag; es ist ein Aufruf zum Handeln, eine Erinnerung daran, dass Abenteuer und neue Erlebnisse oft nur einen Schritt vor unserer Haustür beginnen. In einer Welt, die zunehmend digitalisiert ist und in der unsere Tage oft von Routine und Bildschirmzeit dominiert werden, bietet die #rausmitdirchallenge eine frische Perspektive auf das Leben und die Bedeutung von persönlichem Wachstum durch einfache, aber kraftvolle Aktionen.

Die Essenz der Herausforderung liegt in ihrer Einfachheit: Geh hinaus, erkunde, entdecke und teile deine Erlebnisse. Es geht nicht darum, wer den weitesten oder exotischsten Ort besucht. Vielmehr geht es darum, die Schönheit und das Potenzial der unmittelbaren Umgebung zu erkennen, sich physisch zu bewegen und dabei auch innerlich zu wachsen. Die Challenge ermutigt dazu, aus der Komfortzone auszubrechen, sei es durch einen Spaziergang im nahegelegenen Wald, einen Besuch in einem unbekannten Stadtviertel oder einfach nur, indem man die frische Luft auf einer Bank im Park genießt.

Ein zentraler Aspekt der #rausmitdirchallenge ist die Aufforderung, diese Momente mit anderen zu teilen. Durch das Posten eines Fotos oder eines Videos wird nicht nur die persönliche Erfahrung wertgeschätzt, sondern auch andere inspiriert, ähnliche Schritte zu wagen. Diese geteilten Erlebnisse schaffen eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die sich gegenseitig motivieren und unterstützen, die Welt mit offenen Augen zu sehen und die kleinen Wunder des Alltags zu schätzen.

Die Anekdote eines faulen Sonntags, der durch die motivierende Kraft der #rausmitdirchallenge in einen Tag voller Bewegung und Entdeckung verwandelt wurde, illustriert perfekt, wie ein einfacher Entschluss, sich der Herausforderung zu stellen, eine Lawine an positiven Veränderungen auslösen kann. Der Schritt, sich trotz schlechten Wetters nach draußen zu wagen, symbolisiert die Überwindung von innerem Widerstand und Ausreden, die uns oft davon abhalten, Neues zu erleben und unser volles Potenzial auszuschöpfen.

Die Reaktionen und Interaktionen in sozialen Medien zeigen, wie kraftvoll und ansteckend die Initiative sein kann. Eine einzige Aktion, das Teilen eines Fotos oder eines motivierenden Gedankens, kann andere ermutigen, ähnliche Schritte zu unternehmen, ihre eigenen Ausreden zu überwinden und die #rausmitdirchallenge anzunehmen. Diese Kette positiver Einflüsse unterstreicht die Bedeutung von Gemeinschaft und gegenseitiger Unterstützung auf dem Weg zu persönlichem Wachstum und Glück.

Abschließend ist die #rausmitdirchallenge eine wunderbare Erinnerung daran, dass das Streben nach neuen Erfahrungen und die Bereitschaft, die eigene Komfortzone zu verlassen, wesentliche Bestandteile eines erfüllten Lebens sind. Es geht darum, die Welt mit Neugier und Begeisterung zu entdecken, sich selbst herauszufordern und dabei die Schönheit des Lebens in all seinen Facetten zu erkunden. Die Challenge lädt jeden ein, teilzunehmen, zu entdecken und letztendlich zu wachsen – sowohl innerlich als auch in der Verbindung mit der Welt um uns herum.

Raus mit DIR! Die #rausmitdirchallenge fordert uns heraus, uns in Bewegung zu setzen und uns auf die Suche nach neuen Abenteuern und Erlebnissen zu begeben. Dabei geht es darum, neue Orte zu entdecken und neue Erfahrungen zu machen. Egal, ob du alleine oder mit Freunden unterwegs bist, die #rausmitdirchallenge ist eine tolle Möglichkeit, um aus dem Alltag auszubrechen und neue Perspektiven zu gewinnen.

Wenn wir uns in Bewegung setzen, dann bewegt sich auch in uns etwas. Wir lernen neue Orte und Menschen kennen, wir werden herausgefordert und wir lernen uns selbst besser kennen. Die #rausmitdirchallenge ist eine tolle Möglichkeit, um aus dem Alltag auszubrechen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Mach jetzt dein Foto und zeig uns, wie du die #rausmitdirchallenge angehst. Wir sind gespannt auf deine Erlebnisse und Abenteuer. Es ist Zeit, die Welt zu entdecken und deine Träume zu verfolgen. Raus mit DIR!

Sonntag faul auf der Couch

Es ist Sonntag Vormittag und der Regen verwandelt sich langsam in Schnee. Genau so ein Wetter wo mir ganz viele Ausreden einfallen und den Tag auf der Couch mit dem Notebook zu verbringen. Wäre wieder ein typischer Tag wie seit Monaten geworden. Zwischen 5 und 7 Uhr Tagwache und dann vielleicht vor 22 Uhr ins Bett, dazwischen Vollgas.

Nochmal ein Blick aus dem Fenster… Regen wird weniger und dafür der Schnee mehr… Ich gehe jetzt einfach. Auch wenn es eiskalt ist. Für mich eine Überwindung…

Nach dem ersten Kilometer stellte ich ein Foto online, weil mir ein paar Gedanken durch den Kopf gingen und mich wieder mal selbst an der Nase nehmen musste.

Immer diese Ausreden! Es ist kalt… damals… ja, aber… wenn dann… Schluss damit und mehr Eigenverantwortung 💪🤩🤗 raus mit dir und Machen statt Quatschen das Leben ist zu kurz für später… #mindset #mindsetiseverything #mindsetshift #mindsetchange #fuckeinfachmachen #dankbar #ichjetzthier #zuhausewodeinherzist #angekommen

Kurz darauf kam die erste WhatsApp Nachricht: „Recht hast, ich gehe jetzt auch raus…“

Sehr gut dachte ich mir. Dafür kann Social Media auch gut sein. Um Menschen zu Motivieren, denen es vielleicht ähnlich wie mir geht.

Dann machte ich das erste Video und schon kam die nächste Nachricht… Inkl. Foto wo die Person dick eingepackt war. Schluss mit Ausreden…

Raus mit dir du fauler Sack! YouTube Video

Noch ein paar Kilometer weiter überlegte ich dann, ob es nicht vielleicht noch mehr Menschen gibt, die einen kleinen Peitschenhieb benötigen – auch wenn er online ist.

Die #rausmitdirchallenge ist gestartet! Raus mit DIR! Weg vom TV oder der Spielekonsole. Auch Lockdown 4.0 ist keine Ausrede um mal – natürlich Corona Save – frische Luft zu schnappen. 5 Minuten den Kopf aus dem Fenster, 10 Minuten im Garten, eine Runde um das Haus oder raus in den Wald. Bewegung bring dich und deinen Kopf in Bewegung und hoffentlich auch auf gute Gedanken.

Verwende #rausmitdirchallenge und #macheinfoto wenn auch du vor die Tür gehst und ein Foto machst.

Raus mit DIR! #rausmitdirchallenge #macheinfoto YouTube Video

Dann wurden es doch ein über 7 km und über zwei Stunden langer gemütlicher Spaziergang 😉 Als Belohnung gab es einen super leckeren Salat…
Es passte wieder mal genau. Ein bisschen Fotografieren, Bilder bearbeiten, ein bisschen Wissen weitergeben, eine kleine Reise in der Umgebung und dann Schreiben. Ein wundervoller und erholsamer Tag.

#rausmitdirchallenge und #macheinfoto

#markusflicker #spazieren #spazierengehen #spazierenmachtglücklich mach auch mit 📸💪🤩🤗 #steiermark #visitsteiermark #steiermarktourismus #visitaustria

Wenn wir uns in Bewegung setzten, dann bewegt sich in uns etwas!

Wenn wir uns in Bewegung setzen, bewegt sich auch etwas in uns. Wir lernen nicht nur neue Orte und Menschen kennen, sondern werden auch persönlich herausgefordert und gewinnen an Selbsterkenntnis. Die #rausmitdirchallenge ist somit eine großartige Gelegenheit, aus dem gewohnten Trott auszubrechen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Jetzt bist du an der Reihe, die Challenge anzunehmen! Schnapp dir dein Handy oder deine Kamera, mache ein Foto und zeige uns, wie du die #rausmitdirchallenge angehst. Wir sind gespannt auf deine Erlebnisse und Abenteuer. Es ist an der Zeit, die Welt zu erkunden und deine Träume zu verfolgen. Raus mit DIR!

Ich möchte dir nun von einem persönlichen Erlebnis erzählen, das mir gezeigt hat, wie wichtig es ist, sich selbst zu motivieren und die eigenen Ausreden zu überwinden.

Es war an einem Sonntagmorgen, und draußen verwandelte sich der Regen langsam in Schnee. Dieses Wetter hätte mich normalerweise dazu verleitet, mich auf der Couch mit meinem Laptop zu verkriechen, so wie ich es in den letzten Monaten getan hatte. Frühes Aufstehen, lange Arbeitstage und wenig Freizeit hatten sich zur Gewohnheit entwickelt.

Als ich aus dem Fenster sah, bemerkte ich, dass der Regen nachließ und der Schnee sich ausbreitete. Ich wusste, dass ich jetzt handeln musste, auch wenn es eiskalt war. Es war an der Zeit, meine eigenen Ausreden zu überwinden und selbst Verantwortung zu übernehmen.

Nachdem ich den ersten Kilometer zurückgelegt hatte, machte ich ein Foto und teilte meine Gedanken in den sozialen Medien. Ich sprach über die ständigen Ausreden, die wir uns machen, und wie wichtig es ist, Verantwortung für unser eigenes Handeln zu übernehmen. Das Leben ist zu kurz, um es aufzuschieben. Es war an der Zeit, die Einstellung zu ändern.

Kurz darauf erhielt ich eine Nachricht von jemandem, der sich von meinen Worten inspirieren ließ und beschloss, ebenfalls rauszugehen. Das zeigte mir, wie soziale Medien dazu genutzt werden können, um Menschen zu motivieren und zu unterstützen.

Ich entschied mich, ein Video zu machen, und ermutigte weitere Menschen, ihre Ausreden beiseitezulegen. Die #rausmitdirchallenge war geboren. Weg von Fernseher und Spielekonsole, raus an die frische Luft. Selbst während des vierten Lockdowns konnte man – natürlich unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen – ein paar Minuten an die frische Luft gehen. Es erfrischt den Kopf und bringt hoffentlich gute Gedanken.

Die Challenge begann, und ich freute mich darüber, dass immer mehr Menschen sich daran beteiligten. Es wurden Fotos und Videos geteilt, in denen Menschen ihre kleinen Abenteuer dokumentierten.

Mein Spaziergang dauerte schließlich über sieben Kilometer und mehr als zwei Stunden. Als Belohnung gab es einen köstlichen Salat. Alles in allem war es ein perfekter Tag: Fotografieren, Bildbearbeitung, Wissensvermittlung, eine kleine Entdeckungsreise in der Umgebung und das Schreiben dieses Berichts.

Die #rausmitdirchallenge lehrt uns, dass Bewegung nicht nur unseren Körper, sondern auch unseren Geist in Bewegung bringt. Also, worauf wartest du? Raus mit DIR! Schnapp dir deine Kamera, dein Smartphone und mache bei dieser Challenge mit. Teile deine Erlebnisse und inspiriere andere dazu, sich ebenfalls auf den Weg zu machen.

Raus mit DIR! #rausmitdirchallenge #macheinfoto – Deine Herausforderung JETZT!

Mach mit, sei ein Teil dieser inspirierenden Bewegung und entdecke die Welt!

Blick ins Buch: Gedanken zum Leben. Blick auf die Welt und dein Ich. Sprüche und Zitate hinterfragt und nachgedacht. Selbstreflexion und die Suche nach dem Selbst. Philosophie und Spiritualität #GedankenZumLeben

Taschenbuch jetzt auf Amazon kaufen =>
Hardcover jetzt auf Amazon kaufen =>
Kindle eBook jetzt auf Amazon kaufen =>

Gedanken zum Leben YouTube Playlist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert