Erfolg? Nicht ohne meine Seele! Von einem, der Erfolg suchte und sich selbst fand von Kemal Üres

Erfolg? Nicht ohne meine Seele!

Wer träumt nicht von einem erfüllten und erfolgreichen Leben? Doch was ist Erfolg im Außen wert, wenn das innere Erleben sich leer und sinnlos anfühlt und kein Wachstum möglich ist? Multiunternehmer und Businessangel Kemal Üres erzählt in seinem autobiografischen Guide schonungslos authentisch, wie er Zeit seines Lebens getrieben war von der Suche nach Anerkennung, sich selbst aber dabei verlor.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere vom Migranten zum Millionär zwang ihn sein unbedingter Wille zum Erfolg so tief in die Knie, dass er von Grund auf lernen musste, wieder aufzustehen und seinen Blick endlich nach innen zu richten. Denn schwere Depressionen und Krisen als Folge unverarbeiteter Kindheitsthemen standen seinem Seelenheil im Weg.

Wie Kemal Üres es geschafft hat, zu sich selbst und seinem wahren Wesenskern zu finden und nachhaltiges Wachstum vom Unternehmer und Unternehmen zu kreieren, schildert er unterhaltsam und praxisnah.

In acht Schritten von innen nach außen:

  1. Erkenne dich und werde dir deiner selbst bewusst.
  2. Umgib dich mit den richtigen Menschen.
  3. Bleibe auf der Spur auf dem Weg nach vorne.
  4. Triff aufrichtige Entscheidungen und richte dich danach aus.
  5. Überwinde Widerstände auf deinem Weg.
  6. Besinne dich auf deine Seelenaufgabe.
  7. Präsentiere dich authentisch.
  8. Nutze deine Kraftquellen und deine Schöpferkraft.

Denn nur wer sich selbst kennt und seiner wahren Berufung nachgeht, findet nachhaltige Erfüllung. Erfolg folgt – erst im Innen, dann im Außen!

 

Erfolg? Nicht ohne meine Seele! hilft dir dabei:

  • dein Selbst zu erkennen;
  • dich von Ängsten zu befreien;
  • mit Widerständen und Stress umzugehen;
  • Unzufriedenheit in Erfolgsenergie umzuwandeln;
  • mehr Geld zu verdienen;
  • echte Anerkennung zu erhalten;
  • dich besser zu fokussieren und präsentieren;
  • deine Kraftquellen zu entdecken;

Kemal Üres

Kemal Üres wurde 1977 in Konstanz geboren und lebt seit 1999 in Hamburg. Dort übernahm er nach Abschluss einer kaufmännischen sowie gastronomischen Ausbildung mit dem Schwerpunkt Barmanagement die Geschäftsführung einiger erfolgreicher mittelständischer Unternehmen. Bis 2002 war er im Park Hyatt Hotel Hamburg als Barchef und Clubmanager im berühmten Shark Club, Restaurantleiter des New York Deli sowie Bar & Lounge tätig.

Das erste eigene Restaurant La Paz gründete er mit großem Erfolg 2002 im Herzen des Szeneviertels Eimsbüttel. Darauf folgte 2009 das Unternehmen DAILY You – eat powerful mit über hundert zufriedenen Mitarbeitern.

Seit 2012 ist Kemal Üres außerdem Gesellschafter bei Eisberg-Seminare, eines der führenden deutschen Weiterbildungsunternehmen, das seit mehr als 13 Jahren Kommunikationsprozesse in Unternehmen begleitet.

Weiterbildungen erfolgten in transzendentaler Meditation & autogenem Training, Mentaltraining sowie der kognitiven Verhaltenstherapie. Zudem tritt Kemal Üres als Speaker auf Fachsymposien zu den Themen Unternehmensentwicklung, Positionierung und Megatrends auf.

https://www.kemalueres.de/

Tobias Beck Podcast: Wie Deine Seelenaufgabe Dich zu Glück und Erfolg führt – Kemal

https://www.tobias-beck.com/

 

In diesem Interview spricht Tobias mit dem Gastro-Flüsterer, Kemal Üres. Kemal teilt mit euch seine Vision, „einen erfolgreichen Gastronomiebetrieb zu führen“, und berichtet im gleichen Zuge, warum so viele an diesem Traum scheitern.

Neben seinen Herausforderungen, teilt Kemal seine wichtigsten Learnings und Ratschläge mit. Des Weiteren erfahrt ihr, warum aus seiner Sicht Erfolg nicht alles im Leben ist und an welchen spannenden zukünftigen Projekten er arbeitet.

Ein Klatschen. Ein gutgelauntes „Hallo, meine lieben Gastrokollegen“. Kennt ihr, schon mal gehört und gesehen? Kemal Üres alias der Gastroflüsterer ist DER Creator in Sachen Gastronomie mit hunderttausenden Fans und Followern auf TikTok und Insta. Im „Real Life“ ist der Hamburger mit türkischen und süddeutschen Wurzeln erfolgreicher Unternehmer, Sachbuchautor und Business Angel. Mit seinem Catering Unternehmen DAILY YOU macht das rund hundertköpfige Team täglich 6.000 Menschen gesund, satt und glücklich. In seinem In-Restaurant La Paz in Hamburg-Eimsbüttel geben sich die Gäste die Klinke in die Hand und genießen die „Modern Fusion Tapas“.

Als Business Angel und Berater bringt er Unternehmen und Start-ups auf Erfolgsspur. Wie man bei solch einem Pensum mental und emotional gesund und stabil bleibt, erläutert Kemal Üres in seinem Buch „Erfolg? Nicht ohne meine Seele“. Überhaupt gibt er sein Wissen unglaublich gerne weiter und scheut sich auch nicht, Einblicke in schwierige Situationen zu geben, um anderen Mut zu machen.

Mehr Informationen zu unserem Gast Kemal:

Instagram TikTok Homepage Sichere Dir jetzt Dein Ticket für die Tobias Beck Tour: „Der Weltuntergang fällt aus!“

 

Deine Geschenke:

Kostenloser Persönlichkeitstest

Ob Eule 🦉, Delfin 🐬, Wal 🐳 oder Hai 🦈 – mit diesem Test entdeckst Du, neben weiteren 100.000 Menschen, welches Tier in Dir steckt! 💪🏻 Jetzt kostenlosen Persönlichkeitstest machen!

Unbox Your Life Club

Ob ein liebevoller Arschtritt oder einfach mal Realtalk – mit den täglichen Impulsen von Tobi wirst Du im 🤩 Unbox Your Life Club 🤩 JEDEN morgen inspiriert. Sichere Dir Deinen kostenfreien Monat.

Abonniere unseren Podcast auf:

Apple Spotify

Wir freuen uns über Deinen Besuch und Like auf:

Facebook Instagram LinkedIn

 

Das Buch „Erfolg? Nicht ohne meine Seele! Von einem, der Erfolg suchte und sich selbst fand“ von Kemal Üres ist eine inspirierende Lektüre, die sich mit den Themen Selbstfindung, persönliche Entwicklung und Erfolg auseinandersetzt. Kemal Üres nimmt die Leserinnen und Leser auf eine Reise mit, die sowohl persönlicher als auch universeller Natur ist. Er teilt seine eigenen Erfahrungen, Herausforderungen und Erkenntnisse auf dem Weg zur Selbstfindung und wie diese Prozesse zu einem tieferen Verständnis von Erfolg geführt haben.

Das Buch beginnt mit der Darstellung von Üres‘ frühen Lebensjahren und den Herausforderungen, die er auf seinem Weg zum Erfolg erlebt hat. Es wird schnell deutlich, dass der Autor ein tiefes Verständnis dafür hat, wie komplex und vielschichtig der Begriff „Erfolg“ sein kann. Er argumentiert, dass wahre Erfüllung und Erfolg nicht ausschließlich durch äußere Errungenschaften wie Karriere, finanzielle Sicherheit oder gesellschaftliches Ansehen definiert werden können. Stattdessen legt er dar, dass ein erfülltes Leben aus dem Gleichgewicht zwischen beruflichem Erfolg und persönlichem Wohlbefinden entsteht.

Ein zentrales Thema des Buches ist die Idee, dass der Schlüssel zum wahren Erfolg in der Harmonie zwischen Geist, Körper und Seele liegt. Üres betont die Wichtigkeit der Selbstreflexion, des inneren Friedens und der emotionalen Intelligenz als grundlegende Bausteine für ein zufriedenes Leben. Er verwendet Beispiele aus seinem eigenen Leben, um zu zeigen, wie Herausforderungen und Rückschläge Chancen für Wachstum und Selbstentdeckung bieten können.

Das Buch ist auch eine Kritik an der modernen Gesellschaftsstruktur, die oft einen einseitigen Erfolgsbegriff fördert, der auf materiellen Gewinnen und externer Anerkennung basiert. Üres plädiert für einen ganzheitlicheren Ansatz zum Erfolg, der auch persönliche Zufriedenheit, Liebe, Beziehungen und spirituelles Wachstum einschließt. Er argumentiert, dass Erfolg, der auf Kosten der eigenen Seele oder des persönlichen Glücks geht, letztendlich hohl und unbefriedigend ist.

Durch das Buch führt Üres die Leserschaft durch verschiedene Strategien und Übungen, die dazu dienen, ein tieferes Verständnis für sich selbst zu entwickeln, persönliche Werte zu identifizieren und ein Leben zu führen, das mit diesen Werten im Einklang steht. Er spricht auch über die Bedeutung von Dankbarkeit, Achtsamkeit und der Fähigkeit, im Hier und Jetzt zu leben.

“ Erfolg? Nicht ohne meine Seele!“ ist nicht nur eine Autobiografie oder ein Selbsthilfebuch; es ist eine Einladung, über die wahren Bedeutungen von Erfolg und Erfüllung nachzudenken. Kemal Üres teilt nicht nur seine Geschichte, sondern bietet auch praktische Ratschläge und tiefgreifende Einsichten, die Leserinnen und Leser dazu inspirieren sollen, ihr eigenes Leben mit einer neuen Perspektive zu betrachten.

Insgesamt ist das Buch eine kraftvolle Erinnerung daran, dass der Weg zum Erfolg nicht linear ist und dass die wahren Schätze des Lebens oft in der Reise selbst und nicht im Ziel liegen. Es fordert die Lesenden auf, ihre eigene Definition von Erfolg zu hinterfragen und ermutigt sie, ein Leben zu führen, das nicht nur äußerlich erfolgreich, sondern auch innerlich erfüllt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert