»Du kannst sie nicht alle töten« Überleben unter Idioten – ein Ratgeber von Alexander Prinz

Du kannst sie nicht alle töten Überleben unter Idioten – ein Ratgeber von Alexander Prinz

Sie stehen im Supermarkt, in der U-Bahn oder an der Brüstung eines Hochhauses – Menschen! Man kann ihnen nicht entkommen und sie haben alle etwas gemein: Sie tun irgendetwas, meist nervt es …
Alexander Prinz, den meisten wohl besser bekannt als Der Dunkle Parabelritter, verleiht in diesem sarkastischen Pamphlet seinem Frust über unsere Spezies Ausdruck. Er kommentiert die verschiedenen Abschnitte unseres Lebens, philosophiert über die Liebe und rechnet mit der Gesellschaft ab.
Welche Kindheitstraumata sind vielleicht doch ganz nützlich? Kann der Spagat zwischen On- und Offlinewelt gelingen? Ist die Schere zwischen Arm und Reich schon stumpf? Ein humoristischer Rundumschlag mit Erleuchtungspotenzial und zugleich ein satirisches Selbstporträt der »Generation Y«.

YouTube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCWZu-P34DVZUVrYAROU3Cmw | Facebook https://www.facebook.com/AlexanderPrinzDPR/

Alexander Prinz

ist schon von Berufs wegen ein »Meister im Schwarzsehen«, ist er doch als der dunkle Parabelritter der erfolgreichste Content Creator der deutschen Metalszene. Weil das dem Langhaarigen mit ausgeprägtem Geltungsdrang nicht reicht, ist er auch noch Moderator, Podcaster, Streamer, Festivalveranstalter, Betreiber eines Fair-Trade-Modelabels und – seit Kurzem – Schriftsteller.

 

Über Coolness

Mal ehrlich, es gibt kein uncooleres Wort als »cool«. Ich erinnere mich, dass die Älteren es benutzten. Deswegen kann es für unsere Generation kaum mehr akzeptabel sein. Man muss »cool« jedoch lassen, dass es eine lange Halbwertszeit besitzt. Anders als »fly«, das schon längst »cringe« ist, ebenso wie »lit« oder »killer«. Besonders peinlich ist, wenn du den Litness-Faktor hart boosten willst, Bro!

 

Über Liebe und Beziehung

Liebe ist wie der Erste Weltkrieg. Keiner weiß, wer angefangen hat, und wenn es vorbei ist, geht es allen schlechter als vorher und die nächste Liebe lässt nur einige harte Jahre lang auf sich warten. Eine Beziehung ist auch wie einer dieser E-Roller: Man sieht sie überall, damit zu fahren macht Spaß, aber wenn man fertig ist, kostet es Geld und danach fährt einfach ein anderer damit.

 

Über den Nutzen des Denkens

Merke: Verquere und ungewöhnliche Gedanken bringen uns voran. Wenn du beispielsweise in der Bahn die Haltestelle verpasst, weil du plötzlich darüber nachdenkst, wie Farben schmecken. Oder wenn du eine Stunde unter der Dusche bleibst, weil dir endlich das perfekte Produkt für schwangere Shetlandponys eingefallen ist: Ponystelzen nämlich, damit sie nicht mit ihren Bäuchen am Boden hängen bleiben.

 

Über Kreativität

Du erwachst aus einem Traum, der so cineastisch war, dass du versuchst, wieder einzuschlafen, fasziniert von der Erkenntnis, das Zeug zu einem herausragenden Regisseur zu haben – wenn man dich am Set nur einfach schlafen ließe! Das ist wilde, ungezügelte Kreativität, die aus jedem von uns herausbricht wie die Kotze aus einer Sechzehnjährigen in der Dorfdisco.

 

Das Buch „Du kannst sie nicht alle töten – Überleben unter Idioten“ ist ein humorvoller Ratgeber von Alexander Prinz, der sich mit dem schwierigen Thema des Umgangs mit idiotischen Menschen auseinandersetzt. Der Autor nimmt dabei eine unterhaltsame und zugleich informative Herangehensweise, um den Lesern dabei zu helfen, mit solchen Situationen umzugehen und ihr Überleben in einer Welt voller Idioten zu sichern.

Das Buch beginnt mit einer Einführung, in der Alexander Prinz seine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse teilt. Er erläutert, dass jeder von uns schon einmal mit idiotischen Menschen konfrontiert wurde, sei es am Arbeitsplatz, in der Schule oder im täglichen Leben. Der Autor betont, dass es unmöglich ist, jeden Idioten zu eliminieren, daher sei es besser, Strategien zu entwickeln, um mit ihnen umzugehen und das eigene Wohlbefinden zu bewahren.

In den folgenden Kapiteln des Buches behandelt Alexander Prinz verschiedene Arten von Idioten und gibt praktische Tipps, wie man mit ihnen umgehen kann. Er beschreibt beispielsweise den „Besserwisser-Idioten“, der sich ständig über andere erhebt und mit seinem Wissen prahlt. Hier empfiehlt der Autor, ruhig zu bleiben und den Besserwisser-Idioten mit Fakten und Argumenten zu kontern, um ihn in die Schranken zu weisen.

Ein weiterer Typ, den Alexander Prinz anspricht, ist der „Passiv-Aggressive-Idiot“. Dieser Mensch neigt dazu, seine Frustrationen und Ärgernisse indirekt auszudrücken, anstatt sie offen anzusprechen. Der Autor rät dazu, die Passiv-Aggressivität zu erkennen und direkt mit der Person darüber zu sprechen, um Missverständnisse zu klären und Konflikte zu vermeiden.

Darüber hinaus widmet sich das Buch auch anderen Idioten-Typen wie dem „Egozentriker-Idioten“ oder dem „Manipulations-Idioten“ und gibt wertvolle Ratschläge, wie man mit ihnen umgehen kann, ohne die eigene Gelassenheit und den inneren Frieden zu verlieren. Alexander Prinz ermutigt die Leser dazu, sich nicht auf das gleiche Niveau herabzulassen, sondern stattdessen ihre Intelligenz und Geduld einzusetzen, um idiotische Situationen zu bewältigen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Buches ist der Umgang mit dem eigenen Verhalten und der eigenen Reaktion auf idiotisches Verhalten. Der Autor betont, wie wichtig es ist, sich selbst zu reflektieren und zu erkennen, dass manchmal auch wir selbst zum Idioten werden können. Indem man seine eigenen Emotionen kontrolliert und sich auf eine respektvolle Kommunikation konzentriert, kann man Konflikte minimieren und besser mit idiotischem Verhalten umgehen.

„Du kannst sie nicht alle töten – Überleben unter Idioten“ ist nicht nur ein Ratgeber, sondern auch eine humorvolle Betrachtung des menschlichen Verhaltens. Alexander Prinz schafft es, schwierige Situationen mit Leichtigkeit zu behandeln und den Lesern eine positive und optimistische Perspektive auf den Umgang mit idiotischen Menschen zu vermitteln. Er vermittelt, dass wir nicht die Kontrolle über das Verhalten anderer haben, aber wir haben die Kontrolle über unsere eigenen Reaktionen und wie wir mit solchen Situationen umgehen.

Der Schreibstil von Alexander Prinz ist leicht verständlich und unterhaltsam. Er verwendet eine Mischung aus persönlichen Anekdoten, humorvollen Beispielen und praktischen Ratschlägen, um seine Botschaft zu vermitteln. Durch seine humorvolle Herangehensweise schafft es der Autor, auch schwierige Themen leichter zugänglich zu machen und den Lesern das Gefühl zu geben, dass sie nicht alleine sind.

Ein weiterer positiver Aspekt des Buches ist, dass Alexander Prinz nicht nur darauf abzielt, idiotisches Verhalten anderer zu bekämpfen, sondern auch dazu ermutigt, das eigene Verhalten zu reflektieren und zu verbessern. Er erinnert die Leser daran, dass wir alle manchmal idiotisch sein können und dass es wichtig ist, selbstkritisch zu sein und an sich selbst zu arbeiten.

„Du kannst sie nicht alle töten – Überleben unter Idioten“ bietet eine Fülle von praktischen Ratschlägen und Strategien, um mit idiotischen Menschen umzugehen. Es ermutigt die Leser, ihre emotionale Intelligenz zu entwickeln, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und Konflikte auf eine konstruktive Weise anzugehen.

Insgesamt ist „Du kannst sie nicht alle töten – Überleben unter Idioten“ ein unterhaltsamer und hilfreicher Ratgeber, der den Lesern zeigt, wie sie mit idiotischem Verhalten umgehen können, ohne ihre eigene geistige Gesundheit zu beeinträchtigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert