Das Günter-Prinzip fürs Business: So werden Sie schweinehundeerfolgreich (Günter, der innere Schweinehund) von Stefan Frädrich

Das Günter-Prinzip fürs Business

Kennen Sie Günter? Günter ist Ihr innerer Schweinehund. Er lebt in Ihrem Kopf und bewahrt Sie vor allem, was neu, mutig oder anstrengend klingt. Er rät „Lass das sein, viel zu schwierig!“, „Mach’s so wie immer!“, „Unmöglich – gerade in heutigen Zeiten!“ oder „Fang lieber erst morgen an!“. Auch im Geschäftsleben verhindert Günter Erfolg: „Selbstständigkeit? Zu gefährlich!“, „Smarter arbeiten? Kann ich nicht!“, „Erfolg? Ist sowieso nur Zufall!“ Auweia!

Besser also, Günter bekommt gute Tipps, wie er Sie in Zukunft unterstützt: Wie gewinnt man Kunden? Was macht gute Chefs aus? Welche Geschäftsmodelle funktionieren? Wie baut man sich ein lukratives Business auf und bleibt langfristig motiviert und erfolgreich?

Machen Sie eine spannende Reise durch wichtige Erkenntnisse aus Motivations- und Verkaufspsychologie, Leadership und Unternehmertum! Garantiert humorvoll dargeboten – samt innerem Schweinehund und witzigen Illustrationen von Timo Wuerz.

 

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Dr. Stefan Frädrich ist Experte für erfolgreiche Selbstmotivation und Weiterbildungsunternehmer. Bekannt wurde er durch seine Bestsellerbücher, erfolgreichen Seminare und umfangreiche Medienpräsenz mit eigenen TV-Sendungen. Er ist konzeptioneller und textlicher „Vater“ von Günter, dem inneren Schweinehund, gehört zu den Topspeakern im deutschsprachigen Raum und ist Gründer der beliebten Plattform Greator (GEDANKENtanken).

Kundenrezension

Das Günter-Prinzip fürs Business: So werden Sie schweinehundeerfolgreich ist ein Buch, das von Stefan Frädrich geschrieben und von Timo Wuerz illustriert wurde. Es wurde am 22. September 2017 als Broschiert veröffentlicht.

Das Buch basiert auf der Idee, dass jeder Mensch einen inneren Schweinehund hat, der uns davon abhält, unsere Ziele zu erreichen. Indem wir lernen, unseren Schweinehund zu überwinden und uns selbst zu motivieren, können wir erfolgreicher werden und unsere Ziele schneller erreichen.

Stefan Frädrich gibt in diesem Buch praxisnahe Tipps und Techniken, um den inneren Schweinehund zu besiegen. Er zeigt, wie wir unsere Denkweise ändern können, um uns selbst zu motivieren und wie wir unsere Ziele in kleine, erreichbare Schritte unterteilen können.

Timo Wuerz illustriert das Buch mit humorvollen und ansprechenden Zeichnungen, die den Inhalt des Buches unterstützen und es für den Leser leichter machen, die Konzepte zu verstehen.

Insgesamt ist Das Günter-Prinzip fürs Business ein nützliches Buch für alle, die lernen möchten, ihren inneren Schweinehund zu überwinden und erfolgreicher zu werden.

Das Buch

„Das Günter-Prinzip fürs Business: So werden Sie schweinehundeerfolgreich (Günter, der innere Schweinehund)“ von Stefan Frädrich ist ein Buch, das sich mit einem ungewöhnlichen, aber äußerst effektiven Ansatz für persönlichen und beruflichen Erfolg auseinandersetzt. Das Buch basiert auf dem Konzept des „inneren Schweinehunds“, einer metaphorischen Darstellung der inneren Widerstände und Selbstsabotage, die Menschen oft daran hindern, ihre Ziele zu erreichen.

Stefan Frädrich, ein erfahrener Coach und Motivationstrainer, entwickelt in diesem Buch die Idee von Günter weiter. Günter ist der personifizierte innere Schweinehund, der uns davon abhält, unsere Träume und Ziele zu verfolgen. Statt Günter zu bekämpfen oder zu ignorieren, schlägt Frädrich vor, Günter als Verbündeten zu gewinnen und ihn in unsere Erfolgsstrategien einzubeziehen.

Das Buch zeigt, wie man Günter besser versteht, seine Ängste und Bedenken anspricht und letztendlich dazu nutzt, die eigene Produktivität und Motivation zu steigern. Frädrich gibt praktische Tipps und Übungen, wie man den inneren Schweinehund dazu bringt, mitzuarbeiten, anstatt uns zu bremsen. Er argumentiert, dass das Akzeptieren und Kanalisieren des inneren Widerstands ein Schlüssel zum Erfolg ist.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Buches ist die Betonung der Selbstreflexion und Selbstführung. Frädrich ermutigt die Leser, ihre eigenen Werte, Ziele und Prioritäten zu klären und dann ihren Weg zu planen und umzusetzen. Er zeigt auf, wie man effektive Strategien entwickelt, um Günter zu überlisten und sich auf den Weg zum Erfolg zu konzentrieren.

Das Günter-Prinzip ist nicht nur auf das persönliche Leben anwendbar, sondern auch auf das Geschäftsleben. Frädrich zeigt auf, wie Unternehmen und Führungskräfte Günter-Prinzipien nutzen können, um die Produktivität ihrer Teams zu steigern und Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg zu überwinden.

Insgesamt bietet „Das Günter-Prinzip fürs Business“ eine erfrischende Perspektive auf die Herausforderungen, denen wir alle auf dem Weg zu unseren Zielen begegnen. Es ermutigt uns, unsere inneren Widerstände nicht als Feinde, sondern als Potenzial für persönliches Wachstum zu sehen. Das Buch ist gut geschrieben, leicht verständlich und bietet praktische Ratschläge, die sofort umgesetzt werden können. Es ist eine inspirierende Lektüre für jeden, der nach Wegen sucht, um erfolgreicher und erfüllter im Beruf und im Leben zu sein.

Stefan Frädrich

Stefan Frädrich ist ein bekannter deutscher Motivationstrainer, Autor und Unternehmer, der für seine inspirierenden Vorträge, Bücher und Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Motivation bekannt ist. Er wurde am 21. Mai 1969 in Köln geboren und hat sich im Laufe seiner Karriere einen Ruf als einer der führenden Experten für persönliche Motivation und Erfolg in Deutschland erarbeitet.

Frädrich studierte Psychologie und Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und schloss sein Studium erfolgreich ab. Während seines Studiums begann er, sich intensiv mit den Themen Motivation, Selbstentwicklung und Erfolg auseinanderzusetzen. Diese Interessen führten dazu, dass er seine Berufung im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung fand.

Seine Karriere als Motivationstrainer begann er in den frühen 2000er Jahren, als er seine ersten Seminare und Vorträge abhielt. Dabei fokussierte er sich darauf, Menschen zu helfen, ihre Ziele zu setzen und diese mit Selbstmotivation und einem klaren Fokus zu erreichen. Mit seiner authentischen und mitreißenden Art konnte er schnell eine treue Anhängerschaft gewinnen.

Ein großer Meilenstein in seiner Karriere war die Gründung des Unternehmens „Gedanken tanken“ im Jahr 2012, gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Alexander Müller. „Gedanken tanken“ ist eine Plattform, die sich auf Seminare, Workshops, Coaching und Online-Kurse zur persönlichen Weiterentwicklung spezialisiert hat. Die Plattform bietet eine Vielzahl von Ressourcen und Veranstaltungen, die Menschen dabei unterstützen, ihre Ziele zu definieren und motiviert auf deren Verwirklichung hinzuarbeiten.

Stefan Frädrich hat auch eine Reihe von Büchern veröffentlicht, die sich mit den Themen Motivation, Erfolg und persönliche Entwicklung befassen. Zu seinen bekanntesten Werken gehören „Günter, der innere Schweinehund, wird Chef“ und „Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher“. Diese Bücher sind nicht nur in Deutschland, sondern auch im deutschsprachigen Raum sehr beliebt und haben zahlreiche Leser dazu inspiriert, ihre eigenen Ziele zu erreichen und schlechte Gewohnheiten zu überwinden.

Eines der herausragenden Merkmale von Stefan Frädrich ist seine Fähigkeit, komplexe Themen der Psychologie und Motivation auf eine verständliche und unterhaltsame Weise zu vermitteln. Seine Vorträge sind oft humorvoll, interaktiv und gespickt mit praktischen Tipps, die die Zuhörer direkt in ihrem Leben umsetzen können. Diese Herangehensweise macht ihn zu einem gefragten Redner auf Konferenzen und Events in Deutschland.

Darüber hinaus engagiert sich Stefan Frädrich auch sozial. Er setzt sich für verschiedene soziale Projekte ein und nutzt seine Reichweite und Bekanntheit, um Gutes zu tun und Menschen in Not zu helfen.

Insgesamt hat Stefan Frädrich im Laufe seiner Karriere zahlreichen Menschen geholfen, ihre Ziele zu erreichen und ein erfülltes Leben zu führen. Seine Bücher, Seminare und Vorträge sind für viele eine wichtige Quelle der Inspiration und Motivation, und er hat einen bleibenden Eindruck auf die Persönlichkeitsentwicklungsszene in Deutschland hinterlassen. Mit seinem Engagement und seiner positiven Einstellung setzt er sich weiterhin dafür ein, Menschen dabei zu unterstützen, das Beste aus sich selbst herauszuholen und ihre Träume zu verwirklichen.

 

 

„Das Günter-Prinzip fürs Business: So werden Sie schweinehundeerfolgreich (Günter, der innere Schweinehund)“ von Stefan Frädrich ist ein Sachbuch, das sich auf unterhaltsame und anschauliche Weise mit dem Konzept des inneren Schweinehunds auseinandersetzt und wie man ihn zähmen kann, um beruflich erfolgreich zu werden. Frädrich nutzt die Figur „Günter“, den inneren Schweinehund, als humorvolle Verkörperung unserer inneren Widerstände und Ausreden, die uns daran hindern, unsere Ziele zu erreichen.

Das Buch baut auf dem bereits etablierten Charakter Günter auf, den Frädrich in früheren Veröffentlichungen vorgestellt hat. Hier konzentriert er sich insbesondere auf berufliche und geschäftliche Herausforderungen. Durch lebendige Beispiele, praktische Übungen und leicht verständliche Ratschläge hilft er den Lesern, ihre inneren Hürden zu erkennen und gezielt anzugehen.

Die Grundidee des Buches besteht darin, die Mechanismen zu verstehen, mit denen unser innerer Schweinehund uns davon abhält, unser Potenzial im Berufsleben voll auszuschöpfen. Diese Mechanismen können in Form von Prokrastination, Selbstzweifeln, mangelndem Durchhaltevermögen und anderen typischen Verhaltensmustern auftreten, die viele Menschen daran hindern, ihre beruflichen Träume und Ziele zu verwirklichen.

Frädrich präsentiert in diesem Buch eine Sammlung von Strategien, die sowohl auf psychologischen Erkenntnissen als auch auf seinen eigenen Erfahrungen als Coach beruhen. Einige der Schlüsselkonzepte, die im Buch behandelt werden, sind Selbstdisziplin, Zielsetzung und der Umgang mit Ängsten und Stress. Dabei bleibt der Ton des Buches stets humorvoll und motivierend, was die Leser dazu ermutigt, die vorgestellten Methoden in ihren Alltag zu integrieren.

Ein wichtiger Aspekt des Buches ist die Betonung von Selbstreflexion und Selbsterkenntnis. Frädrich fordert die Leser dazu auf, ihre Gewohnheiten und Denkmuster zu hinterfragen und herauszufinden, welche inneren Blockaden sie daran hindern, die gewünschten Erfolge zu erzielen. Das Buch bietet auch viele praktische Tipps und Übungen, mit denen die Leser Schritt für Schritt ihren inneren Schweinehund überwinden können.

Zusammenfassend ist „Das Günter-Prinzip fürs Business: So werden Sie schweinehundeerfolgreich“ ein lehrreiches und unterhaltsames Buch, das auf humorvolle Weise dazu anregt, die eigenen Verhaltensweisen zu hinterfragen und mit einer neuen Denkweise berufliche Ziele erfolgreicher zu verfolgen. Frädrich gelingt es, die Leser auf eine motivierende Reise mitzunehmen, bei der sie ihren inneren Schweinehund erkennen, verstehen und letztendlich zähmen können, um sich beruflich weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert