Auszeit, Ruhe und Ideen finden...

Auszeit, Ruhe und Ideen finden… Frische Luft und Energie tanken …

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt!
Jetzt? Für was? Ganz einfach, für alles!

Nachdem in der Fotografie jetzt Fotopause, und somit für mich quasi das aus ist, da alle Firmen geschlossen haben, kommen da schon die ein oder anderen Überlegungen.

Alles was bis jetzt aufgebaut wurde, ist plötzlich nicht mehr tragend. Zu lange an altem festgehalten und zu wenig weit voraus gedacht. Eine innere Unruhe hat mich seit einigen Monaten erfasst.

Jetzt ist der richtige Moment um Kraft zu tanken, spazieren zu gehen und frische Luft zu genießen, neue Ideen finden, neue Standbeine aufzubauen, zu schreiben und lesen, Vorauszuarbeiten, Ruhe finden und bewahren, uvw. …

Der Anfang dieses Beitrages ist ziemlich genau ein Jahr her… Dieses Jahr war in allen Belangen sehr herausfordernd und zugleich wertvoll. All die Energie und Zeit wurde in Neues investiert.
Nach außen saß ich nur in den eigenen 4 Wänden und verließ nur für das Notwendigste die Tür. Im Innen passierte sehr vieles im Innen und im Hintergrund. Alles neu!

Jede zweite Chance beginnt mit dem ersten Schritt!

Machen statt quatschen 😉

Erst wenn du es machst, wirst du wissen was passiert… All In! 100%!

Jede zweite Chance beginnt mit dem ersten Schritt
Jede zweite Chance beginnt mit dem ersten Schritt

Raus aus den eigenen 4 Wänden! Sonne und Frischluft schnappen. Es gibt sehr viel Nachzudenken, zu Überdenken und Vorauszudenken. #keinblattvordemmund

Frische Luft und Energie tanken
Frische Luft und Energie tanken

Das Schreiben, Reflektieren und unzählige Gespräche mit vielen spannenden und wertvollen Menschen hat neue Wege aufgetan und neue Möglichkeiten geschaffen. Persönliche Weiterbildung und der Blick in neue Bereiche ergaben eine Vielzahl neuer Möglichkeiten und Chancen…….

Einfach? Nein!

Wertvoll und herausfordernd? Ja!

Einfach kann jeder! Einfach sind nur Dinge die du schon kannst und kennst. Dabei lernst du nichts neues und kannst dich nicht erweitern.

Wer macht, was alle machen, bekommt auch das, was alle bekommen! Ich war lange genug alle. Ich darf ich und das Beste für Andere sein!

Selbst finden und Kraft sammeln! Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung!

Endlich lief es kurz mal Privat gut und das Geschäftliche war bis in den Sommer voll gut am Laufen. All die Investitionen der letzten Jahre schienen nun auch mal bezahlt werden (Work Hard) und ich durfte auch kurz eine Welt kennenlernen in der ich mich wohl fühlte und aufatmen konnte (Play Hard), nur halt noch nicht kannte.

Im Unbekannten liegen unglaubliche Kräfte.

Tja, und Anfang Jänner 2020 wars dann vorbei und alles anders als geplant, und mit Mitte März komplett Geschichte.
2020 war ein harter Schlag und in der gleichen Sekunde (3x Durchatmen) genau JETZT der richtige Moment! Jetzt um neu zu Denken und Handeln! In Summe dauerte es bis Silvester 2020. Sowohl an Dingen die ich erledigen wollte als auch an Kopfarbeit.

Let’s go 2021. Es ist nur ein Tag auf einen anderen, nur ein Jahr. Es passte genau dass ich ihn zu meinen Tag auf einen Neuen machte.

Pünktlich als es knallte war alles abgeschlossen und Geschichte. Im Kopf machte es Klick. Die PS kommen auf die Straße. Nur noch ein paar Formalitäten…

Die Vergangenheit ist dafür da, um in der Gegenwart das Beste für die Zukunft zu machen!

Alles ist für etwas gut! Alles wird wieder gut!

Den Kopf in den Sand steckt nur der Strauß und Aufgeben tut man nur einen Brief!

Vergangenheit und Altlasten sind vorbei!

Sollten wir uns (wieder) mal persönlich über den Weg laufen, lass uns gerne neu kennenlernen. Interessiert doch auch keinen wie oft du als Kind in die Windeln gekackt hast. Genauso wenig spielt es eine Rolle was du gemacht oder getan hast.

Wer bist du jetzt und wo willst du hin? Sich mit einem Rucksack voller Lasten zu begegnen ist schon mal ein schwerer Anfang.

Ich bin, statt ich war.

Hallo, ich bin Markus…

066 Coachingrevolution – Jeder will Coach werden Calvin Hollywood Podcast

Alle Folgen von Markus Flicker Blog Podcast

Zusatzinfos zu den Podcast Folgen auf YouTube

Markus Flicker – Kreativer Unternehmer mit anhaltender konstruktiver Unzufriedenheit. „Das machen wir schon immer so!“ verursacht erhebliche Kopfschmerzen. Raus aus der Komfortzone und rein in das Leben! Markus Flicker Fotografie // Bildbearbeitung // Workshops // Reisen // Blog Steiermark Österreich // Finden und Erstellen von visuellen Lösungen für dein Unternehmen http://www.markusflicker.com

1 thought on “Auszeit, Ruhe und Ideen finden… Frische Luft und Energie tanken …

Kommentar verfassen