Weitwinkel Optik im Smartphone

Weitwinkel Optik im Smartphone
Weitwinkel Optik im Smartphone

In vielen aktuellen Kameramodellen hast du verschiedene Objektive verbaut. Eines davon kann, neben Teleobjektiv und Normalbrennweite, ein Weitwinkel sein.

Weitwinkelspaziergang: Versuche mal nur einen Spaziergang zu machen und alles mit dem Weitwinkelobjektiv der Handykamera zu machen. Beobachte vor allem auch die Verzerrung an den Rändern und versuche diese Kreativ einzusetzen. Kreative Verzerrungen können auch sehr interessant wirken.

Versuche auch möglichst nahe an dein Motiv heranzukommen und möglichst viel davon raufzubekommen.

Das Geheimnis liegt in den Füßen und oft nur ein paar Millimeter auf oder ab. Ein leichtes Schräghalten der Kamera bringt das Bild auch allerdings sofort zum Kippen.

Einfach probieren…

Quicktipp #11 Weitwinkel Optik im Smartphone #SmartphoneFotografie
Quicktipp #11 Weitwinkel Optik im Smartphone #SmartphoneFotografie

Fotografieren mit dem Smartphone für Anfänger und Amateure

Markus Flicker

Markus Flicker

Markus Flicker – Kreativer Unternehmer mit anhaltender konstruktiver Unzufriedenheit. „Das machen wir schon immer so!“ verursacht erhebliche Kopfschmerzen. Raus aus der Komfortzone und rein in das Leben! Markus Flicker Fotografie // Bildbearbeitung // Workshops // Reisen // Blog Steiermark Österreich // Finden und Erstellen von visuellen Lösungen für dein Unternehmen http://www.markusflicker.com

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: