Spiegelung fotografieren und filmen am Meer mit dem Smartphone an der Adria
Smartphone Fotografie & Filmen

Spiegelung fotografieren und filmen am Meer mit dem Smartphone an der Adria

Spiegelung fotografieren am Meer

Als Fotograf bin ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und spannenden Motiven. Eines meiner Lieblingsthemen ist die Spiegelung von Landschaften und Objekten in Wasserpfützen oder Gewässern. Besonders fasziniert mich dabei das Meer mit seinen unendlichen Weiten und den vielfältigen Reflexionen, die sich auf der Oberfläche des Wassers zeigen.

Für meine Aufnahmen verwende ich gerne mein Smartphone, da es mir eine hohe Flexibilität und Mobilität bietet. Besonders praktisch ist dabei die Weitwinkellinse, die es mir ermöglicht, einen möglichst großen Ausschnitt des Motivs einzufangen. Um noch tiefer in die Spiegelung einzutauchen, drehe ich mein Handy oft auf den Kopf und halte es so nah wie möglich an die Wasseroberfläche heran.

Doch das Fotografieren am Meer birgt auch so manche Herausforderung. Insbesondere das Wasser kann schnell zum Problem werden, wenn es unerwartet hoch schwappt und das Handy mit Wasser benetzt. Deshalb habe ich mich für ein wasserfestes Smartphone entschieden, das auch den ein oder anderen Kontakt mit dem Salzwasser unbeschadet übersteht.

In meinen Beispielfotos möchte ich die Vielfalt und Schönheit von Spiegelungen am Meer zeigen. Dabei experimentiere ich gerne mit verschiedenen Blickwinkeln, Farben und Kontrasten, um immer wieder neue Perspektiven zu schaffen. So entstehen einzigartige Aufnahmen, die das Spiel von Licht und Schatten auf der Wasseroberfläche einfangen und den Betrachter in eine faszinierende Welt voller Reflexionen entführen.

Ob als Inspiration für andere Fotografen oder einfach als persönliches Andenken an unvergessliche Momente am Meer – meine Spiegelungsaufnahmen sind ein besonderes Highlight auf meinem Fotoblog und laden dazu ein, die Schönheit der Natur aus einem neuen Blickwinkel zu erleben.

Liebe Grüße von der Adria 😉

Spiegelung fotografieren am Meer mit dem Smartphone YouTube Video

Windiges Video direkt vom Meer 😉

Fotos von Wasserspiegelungen am Meer

Markus Flicker – Kreativer Unternehmer mit anhaltender konstruktiver Unzufriedenheit. „Das machen wir schon immer so!“ verursacht erhebliche Kopfschmerzen. Raus aus der Komfortzone und rein in das Leben! Markus Flicker Fotografie // Bildbearbeitung // Workshops // Reisen // Blog Steiermark Österreich // Finden und Erstellen von visuellen Lösungen für dein Unternehmen http://www.markusflicker.com

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: