150+ Freundschaftsanfragen und Messenger Nachrichten auf Facebook / SPAM Attacken und meine Lösung. Wie werde ich im Internet sichtbar?!: Starte mit Social Media für Erfolg durch deinen Online Auftritt und mehr Sichtbarkeit

Anfangs war es noch lustig – siehe Video 😉

150+ Freundschaftsanfragen

In diesem Video werde ich euch von meinen Erfahrungen mit massiven Spam Attacken auf Facebook erzählen und euch gleichzeitig meine Lösung präsentieren, wie ich damit umgegangen bin.

Wir alle kennen das Problem: Man öffnet seinen Facebook-Account und wird plötzlich mit einer Flut von Freundschaftsanfragen und Messenger-Nachrichten überrollt. In meinem Fall waren es unglaubliche 150+ Anfragen und Nachrichten, die ich innerhalb kürzester Zeit erhalten habe. Das war nicht nur ärgerlich, sondern auch zeitaufwendig, da ich jeden einzelnen Fall überprüfen musste.

In diesem Video werde ich euch zunächst meine Gedanken und Gefühle in Bezug auf diese Spam Attacken mitteilen. Ich werde über den Ärger sprechen, den solche Situationen hervorrufen können, und auch darüber, wie es mich belastet hat, ständig mit dieser Flut von Nachrichten konfrontiert zu sein.

Aber es gibt auch gute Nachrichten! Ich habe eine Lösung gefunden, die für mich persönlich sehr effektiv war und die ich gerne mit euch teilen möchte. Ich werde euch Schritt für Schritt erklären, wie ich vorgegangen bin, um diese Spam Attacken einzudämmen und meine Facebook-Erfahrung wieder angenehmer zu gestalten.

Neben meiner persönlichen Lösung werde ich auch allgemeine Tipps und Tricks geben, wie ihr Spam Attacken auf Facebook vorbeugen könnt. Ich möchte euch helfen, diese lästigen Situationen zu vermeiden und eure Zeit auf Facebook produktiver und angenehmer zu gestalten.

Abschließend werde ich auch über die möglichen Hintergründe solcher Spam Attacken sprechen. Warum werden sie überhaupt durchgeführt? Welche Ziele verfolgen die Spammer? Es ist wichtig, ein Verständnis dafür zu entwickeln, um besser darauf reagieren zu können.

Ich hoffe, dass euch dieses Video dabei hilft, Spam Attacken auf Facebook zu bewältigen und eure Social-Media-Erfahrung zu verbessern. Vergesst nicht, euer Feedback und eure eigenen Erfahrungen in den Kommentaren zu teilen. Lasst uns gemeinsam gegen Spam vorgehen und eine positive und sichere Online-Gemeinschaft schaffen.

Wenn euch dieses Video gefallen hat, lasst bitte einen Daumen nach oben da und abonniert meinen Kanal, um zukünftige Videos nicht zu verpassen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Hinweis: Dieses Video und die darin gegebenen Ratschläge basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen und Meinungen. Es handelt sich nicht um rechtliche Beratung. Bitte konsultiert einen Fachmann, wenn ihr spezifische rechtliche Fragen habt.

Innerhalb von 48 Stunden habe ich über 100 Freundschaftsanfragen bekommen. Leider auch fast gleich viele Messanger Nachrichten dazu.

Nachtrag!!!!

Nochmals 24 Stunden darauf bekam ich von Facebook eine Mitteilung: „Du hast 1.013 Freundschaftsanfragen“

Über 1.000 Freundschaftsanfragen in drei Tagen!!!!!!!!!!!!!! 😂😂😂😂😂😂😂😂

Bitte nicht böse sein, falls du mir in den letzten Tagen eine Freundschaftsanfrage oder eine Messanger Nachricht geschickt hast, die ist garantiert untergegangen 😉

Freundschaft und Spam?!

Freundschaftsanfragen und Messenger-Nachrichten auf Facebook können eine großartige Möglichkeit sein, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben, aber wenn sie in großer Zahl auftreten, kann es schnell zu einem Problem werden. Wenn du plötzlich eine große Anzahl von Freundschaftsanfragen und Nachrichten erhältst, die du nicht erwartest oder von Personen, die du nicht kennst, könnte es sein, dass du Opfer von SPAM-Attacken geworden bist.

SPAM-Attacken sind unerwünschte Nachrichten, die in der Regel von automatisierten Systemen oder Bots versendet werden, um die Benutzer mit unerwünschter Werbung, Betrug oder Malware zu bombardieren. Diese Angriffe können schnell überwältigend werden und die Benutzer davon abhalten, ihre Facebook-Konten effektiv zu nutzen.

Es gibt jedoch Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um dich vor SPAM-Attacken zu schützen und sie zu bekämpfen. Hier sind einige Lösungen, die du in Betracht ziehen kannst:

Blockiere und melde den Absender: Wenn du Nachrichten von einem unbekannten Absender erhältst, kannst du ihn blockieren und seine Nachrichten als SPAM melden. Auf diese Weise wird Facebook den Absender überprüfen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen, um ihn daran zu hindern, dir oder anderen Benutzern weitere Nachrichten zu senden.

Überprüfe deine Privatsphäre-Einstellungen: Stelle sicher, dass deine Privatsphäre-Einstellungen auf Facebook so eingestellt sind, dass nur Freunde dir Nachrichten senden und Freundschaftsanfragen senden können. Dadurch wird verhindert, dass unbekannte Benutzer dir unerwünschte Nachrichten senden oder Freundschaftsanfragen stellen.

Verwende eine Anti-Spam-Software: Es gibt Anti-Spam-Software, die speziell entwickelt wurde, um SPAM-Attacken auf Facebook zu bekämpfen. Diese Software kann automatisch verdächtige Aktivitäten erkennen und blockieren, bevor sie dein Konto erreichen.

Vermeide das Öffnen von unbekannten Links: SPAM-Nachrichten enthalten oft Links zu bösartigen Websites, die Malware oder Betrug enthalten können. Vermeide es, auf unbekannte Links in Nachrichten zu klicken, da dies dein Konto und deine persönlichen Daten gefährden kann.

Vermeide das Teilen persönlicher Informationen: Teile keine persönlichen Informationen, wie zum Beispiel dein Passwort oder deine Kreditkarteninformationen, mit unbekannten Absendern oder in öffentlichen Gruppen.

Insgesamt ist es wichtig, wachsam zu bleiben und deine Privatsphäre-Einstellungen zu überprüfen, um SPAM-Attacken auf Facebook zu vermeiden. Wenn du den Verdacht hast, dass du Opfer von SPAM-Attacken geworden bist, solltest du umgehend Maßnahmen ergreifen, um dein Konto zu schützen.

Blick ins Buch: Wie werde ich im Internet sichtbar

YouTube Podcast Folgen „Wie werde ich im Internet Sichtbar?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert