Sonnenuntergang in Koper an der Adria in Slowenien #visitslovenia #ifeelslovenia #visitkoper
Reisefotografie Fotoreisen Reiseblog

Sonnenuntergang in Koper an der Adria in Slowenien #visitslovenia #ifeelslovenia #visitkoper

Sonnenuntergang in Koper

Der Sonnenuntergang in Koper ist immer etwas ganz besonderes! Weniger weil es der schönste Sonnenuntergang der Welt ist, noch weil er vielleicht anders als alle anderen ist. Koper ist wunderschön und Sonne geht genau im Hafen an einer sehr schönen Promenade unter. Zusätzlich verbinde ich hier sehr schöne Stimmungen.

Das besondere an Reisen sind für mich immer die Erlebnisse und die Menschen.

Zwei kurze Geschichten

Hier möchte ich dir zwei der vielen Geschichten mit besonderen Menschen auf Reisen erzählen… Jedes mal mit Freudentränen verbunden 😉

Geburtstag

Die Fotos, welche du hier siehst, sind am 30.06.2022 entstanden. Der Geburtstag von einem ganz lieben Menschen, der sich einen Tag am Meer verdient hat. Das bekam sie auch zum Geburtstag. Shoppen in Triest, Mittagessen in Piran, Baden im Meer in Izola und zum Abschluss vor der Heimreise den Sonnenuntergang in Koper. Der Tag startete um ca. 6 Uhr mit der Abfahrt und war anfangs mit Business Stress und Planungen etwas belastet. Im Laufe des Tages wurde es ein wunderbarer Tag, und der gestresste Kopf bekam etwas Pause. Zeitlich passte es wieder perfekt, dass die Sonne sich beim Besuch in Koper dem Horizont näherte… Ein ruhiger Moment um einfach nur DANKE für das Leben zu sagen!

Tränen in den Augen

„Pack deine Reisedokumente, wir fahren weg! Richtung Süden und den Rest siehst du schon…“

Lange dauerte es, bis ich jemanden dazu motivieren konnte, endlich wieder ans Meer zu fahren…

Ein Mensch, der mich einige Jahre begleitete und mich genau genommen auch am Leben erhalten hat. Jeder hat seinen Rucksack im Leben zu tragen, und so auch dieser Mensch!

Viele Rückschläge und viele Erlebnisse. Ich packte sie einfach ein und fuhr mit ihr los. Sie erzählte immer von ihrem Leben und ihrer Jugend und dass sie so schöne Erlebnisse am Meer hatte, jetzt und auch in den letzten Jahren geht es einfach nicht mehr… Zwei Jahre lang habe ich mir ihre Geschichten angehört, nun war es endlich an der Zeit sie zu „entführen“ und ihr wieder das Meer zu zeigen. Gut geplant parkten wir am Parkplatz in Koper, wo nur eine kleine Böschung vor dem Meer war.

Ich nahm ihre Hand, führte sie mit geschlossenen Augen an den Hafen und sagte „jetzt öffnen“.

Diesen Blick, die anschließende Umarmung und auch die Freudentränen werde ich nie vergessen! Danke!

Sonnenuntergang in Koper YouTube Video

Herzlich Willkommen zu meinem Video über den atemberaubenden Sonnenuntergang in Koper an der Adria in Slowenien. In diesem Video nehme ich dich mit auf eine visuelle Reise durch die malerische Stadt Koper und zeige dir, wie sich der Himmel in den schönsten Farben verfärbt, wenn die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwindet.

Koper ist eine Küstenstadt in Slowenien und liegt an der Adria. Die Stadt ist bekannt für ihre malerischen Altstadtgassen, ihre prachtvollen Plätze und ihre beeindruckende Architektur. Die Altstadt von Koper ist eine der besterhaltenen mittelalterlichen Städte an der Adria und bietet eine reiche Geschichte und Kultur.

Das Video beginnt mit einer kurzen Einführung in Koper und seiner Umgebung, bevor ich dich auf eine Tour durch die Stadt mitnehme. Während der Tour zeigen ich dir einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten, wie den Tito-Platz, den Muda-Tor, die Kathedrale von Koper und die Promenade am Meer.

Während des Sonnenuntergangs zeige ich dir, wie sich der Himmel langsam in ein wunderschönes Farbenspiel aus Orange, Pink und Rot verwandelt. Die Sonne verschwindet hinter dem Horizont und gibt den Blick auf das Meer frei. Die Wellen des Meeres schlagen sanft gegen die Küste und der Himmel wird langsam dunkel. Es ist ein unvergessliches Erlebnis, das ich jedem empfehlen kann.

Das Video wurde mit hochwertiger Technologie aufgenommen, um die Schönheit und die Atmosphäre von Koper und der Adria möglichst gut einzufangen. Der Soundtrack wurde speziell für dieses Video komponiert und sorgt für eine stimmungsvolle Untermalung.

Ich hoffe, dass du durch dieses Video inspiriert wirst und dass du Koper und die Adria besuchst. Wenn dir das Video gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen nach oben und ein Abo meines Kanals freuen. Vielen Dank fürs Zuschauen! #VisitSlovenia #iFeelSlovenia #VisitKoper

Fotos vom Sonnenuntergang in Koper

Markus Flicker – Kreativer Unternehmer mit anhaltender konstruktiver Unzufriedenheit. „Das machen wir schon immer so!“ verursacht erhebliche Kopfschmerzen. Raus aus der Komfortzone und rein in das Leben! Markus Flicker Fotografie // Bildbearbeitung // Workshops // Reisen // Blog Steiermark Österreich // Finden und Erstellen von visuellen Lösungen für dein Unternehmen http://www.markusflicker.com

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: