Fototipp Fotomotiv Kürbisfeld am Ende des Sommers
SmartphoneFotografie

Fototipp Fotomotiv Kürbisfeld am Ende des Sommers

Fotografen sind doch ständig auf der Suche nach neuen Motiven 😉 Die meisten und schönsten Inspirationen erhalte ich auf Spaziergängen in der Natur oder auf Reisen.

Die Farben gegen Ende des Sommers bzw. Anfang Herbst gefallen mir besonders gut. Gerade nach einem Regen sind die Farben besonders kräftig.

Es war Ende August und die letzten warmen Sonnenstrahlen des Sommers tauchten das Land in goldenes Licht. Ich hatte mich entschieden, einen Fotospaziergang durch das Kürbisfeld in der Nähe meines Hauses zu unternehmen.

Das Kürbisfeld lag am Rande der Stadt und ich musste einen kleinen Spaziergang machen, um dorthin zu gelangen. Als ich dort ankam, war ich begeistert von dem Anblick, der sich mir bot. Das Feld war voller orangefarbener Kürbisse, die in der Sonne glänzten.

Ich machte ein paar Aufnahmen von den Kürbissen und probierte verschiedene Perspektiven aus. Ich kniete mich hin, um einige Nahaufnahmen zu machen und ging dann ein Stück weiter, um einen Überblick über das gesamte Feld zu bekommen.

Kürbiszeit

Bei einem Spaziergang entdeckte ich dieses Kürbisfeld. Herbstzeit ist Kürbiszeit. Je nach Art und Sorte können von etwa Oktober bis November Kürbisse geerntet werden. Diese Bilder sind schon Anfang September entstanden und er Hintergrund war auch nicht wirklich optimal. Das Spiel mit Perspektive und Weitwinkel hat mit dem Smartphone dennoch spaß gemacht 😉

Fotos vom Kürbisfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: