Brandluckner Huabn Theater Der Zerrissene

Ich bin ein erfahrener Fotograf und Videograf, der sich auf die Erstellung von hochwertigen visuellen Inhalten spezialisiert hat. Ich habe mich auf verschiedene Bereiche wie Portraitfotografie, Landschaftsfotografie und Eventfotografie spezialisiert und verfüge über das notwendige Fachwissen und die Ausrüstung, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.

Ich bin auch begeistert von der Arbeit im Theater und habe mich in die Welt des Brandluckner Huabn-Theaters eingearbeitet. „Der Zerrissene“ ist eine Posse über den reichen Herrn von Lips, der trotz seines vielen Geldes nichts Rechtes mit seinem Leben anfangen kann. Es geht um die Themen Langeweile und Sinnlosigkeit im Leben und wie man damit umgehen kann.

Das Brandluckner Huabn-Theater ist ein renommiertes Theater in Heilbrunn, Österreich, das sich auf die Aufführung von lokalen Possen und Lokalstücken spezialisiert hat. Es wird von Regisseur Reinfried Schieszler geleitet, der auch als Librettist, Übersetzer und künstlerischer Projektleiter tätig ist. Er hat in der Vergangenheit mehrere erfolgreiche Uraufführungen inszeniert und wird auch weiterhin das Freiluft Theater bei „Der Zerrissene“ leiten.

Insgesamt ist das Brandluckner Huabn-Theater eine großartige Bühne für alle Theaterliebhaber, die qualitativ hochwertige und unterhaltsame Aufführungen genießen möchten. Ich bin stolz darauf, als Fotograf und Videograf für das Theater zu arbeiten und die Aufführungen für die Ewigkeit festzuhalten.

Der Zerissene

„Meiner Seel, ’s is a fürchterlich’s G’fühl, wenn man selber nicht weiß, was man will.“
„DER ZERISSENE“ ist eine Posse über den „armen“ reichen Herrn von Lips, der trotz seines vielen Geldes nichts Rechtes mit seinem Leben anzufangen weiß. Leichtfertig wünscht er alles zum Teufel und versucht, der Langeweile und Sinnlosigkeit seines Daseins durch eine unmotivierte Heirat mit der nächstbesten Frau zu entfliehen. Als er jedoch im Zuge der entstehenden Verwicklungen unter Mordverdacht stehend fliehen muss und gezwungen ist, als mittelloser Hilfsarbeiter bei einem seiner Pächter seinen Unterhalt zu verdienen, nehmen die Dinge ihren unaufhaltsamen, unterhaltsamen Lauf…

Brandluckner Huabn-Theater

Brandlucken 78
A-8172 Heilbrunn
Telefon: 0664/5241616
Email: info@huabn-theater.at

www.huabn-theater.at
http://www.huabn-theater.at/mittwochtheater/
Werbeagentur diGitiv | Werbeagentur in Weiz

Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy (1801–1862)

Nach Ferdinand Raimund gilt Nestroy als bedeutendster und zugleich letzter Vertreter der Altwiener Volkskomödie. Er markiert den Übergang vom Volksstück der Vorstadtbühnen, von den Feenmärchen und raimundschen Fantasiekomödien zum sozialen Tendenzstück Anzengrubers. Seine gesellschaftlichen Possen und Lokalstücke spielen im nüchternen Alltag des vormärzlich-biedermeierlichen Wien. Scharfer Witz, Spott, skeptische Gebrochenheit und beißende Satire sind verbunden mit urwüchsiger Komik und Humor, auch zum Teil mit absurden Zügen. Die eingestreuten Couplets wurden zum Teil Volksgut.

Reinfried Schieszler

Der gebürtige Frohnleitner spielte nach seinem Gesangsstudium an der Musikhochschule Graz von 1990 bis 1999 an der Oper Graz, am Jugendtheater „Next Liberty“ und im „Theater im Keller“. Von 1999 bis 2002 Engagements an der „Kleinen Komödie“ in Wien und bei den „Bad Hersfelder Festspielen“ BRD. 2002 führte ihn eine Rolle im Musical „Wake Up“ von Reinhard Fendrich zu den Vereinigten Bühnen Wien, bei denen er seitdem als künstlerischer Projektleiter tätig ist. Seit über fünfzehn Jahren arbeitet er auch als Librettist, Übersetzer und vor allem als Regisseur. Seine Uraufführungsregien für „Bonifatius – das Musical“ (Schloßtheater Fulda / Musicaltheater Bremen / Theater Erfurt) und „Elisabeth – die Legende einer Heiligen“ (Landestheater Eisenach) wurden als bestes Short – Term – Musical ausgezeichnet. Reinfried Schieszler wird ab der kommenden Saison 2018 im Freiluft Theater bei „Der Zerrissene“ die Regie führen.

Brandluckner Huabn Theater Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert