Waschmaschine vor einer schönen Häuserfront in Bale Kroatien. Retuschieren ja oder nein?! Mache das Beste aus deinem Motiv

Waschmaschine vor einer schönen Häuserfront in Kroatien
Waschmaschine vor einer schönen Häuserfront in Kroatien

Bale ist eine wunderschöne Steinstadt in Kroatien und bietet sehr viele Fotomotive. Bei einem Spaziergang durch die Stadt entdeckten wir einen schönen Platz mit einer tollen Fassade. Bei einem Gespräch mit Peter Fischer über die Wand kam heraus, dass er beim Malen einfach die davor stehende Waschmaschine weglassen wird. Ich meinte darauf hin, dass ich ein Foto machen werde und mit ein paar Klicks das hässliche Teil entfernen werde.

Soll ein Objekt mit auf das Foto oder soll es retuschiert werden?! 😉

Malreise mit Malwerkstatt Martina Brandl unterwegs in Bale in Kroatien.

Weg damit?

Als ich ein bisschen über das Motiv nachdachte, kam mir der Gedanken, was ich sonst immer bei Workshops sage… Ein Objekt kann im Weg sein, muss aber nicht. Hin und wieder kann man unpassende Objekte auch in Szene setzen und vielleicht noch etwas daraus machen… Mach was draus! Nutze jede Chance und jedes Motiv um das Beste daraus zu machen…

Was es mit der Waschmaschine auf sich hat… YouTube Video

Fotos

Fotoblog Fotografie Bildbearbeitung Workshop Training #MarkusFlicker YouTube Playlist

#markusflicker auf YouTube

Fotografie #MarkusFlicker YouTube Playlist

Video / Film #MarkusFlicker YouTube Playlist

Workshops / Training #MarkusFlicker YouTube Playlist

Markus Flicker

Markus Flicker – Kreativer Unternehmer mit anhaltender konstruktiver Unzufriedenheit. „Das machen wir schon immer so!“ verursacht erhebliche Kopfschmerzen. Raus aus der Komfortzone und rein in das Leben! Markus Flicker Fotografie // Bildbearbeitung // Workshops // Reisen // Blog Steiermark Österreich // Finden und Erstellen von visuellen Lösungen für dein Unternehmen http://www.markusflicker.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: