Brandluckner Huabn-Theater Heilbrunn / Der Zerrissene / Indien / Magnolien aus Stahl Foto Portfolio

Als Fotograf und Videograf bin ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und interessanten Projekten. Eines meiner jüngsten Projekte war die Zusammenarbeit mit dem Brandluckner Huabn-Theater in Heilbrunn. Dort habe ich das Foto-Portfolio für ihre aktuelle Theaterproduktion „Der Zerrissene“ erstellt.

„Der Zerrissene“ ist eine Posse von Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, einem bedeutenden Vertreter der Altwiener Volkskomödie. Die Geschichte dreht sich um einen reichen Herrn von Lips, der trotz seines vielen Geldes nichts Rechtes mit seinem Leben anzufangen weiß. Als er unter Mordverdacht fliehen muss, nimmt die Geschichte einen unaufhaltsamen und unterhaltsamen Lauf.

Ich habe auch die Fotos für die Produktion „Magnolien aus Stahl“ gemacht, ein tragikomisches Stück über die Beziehungen und die Stärke von Frauen aller Alters. Und für die Produktion „Indien“ von Josef Hader & Alfred Dorfer, ein lebensbejahendes Stück über die Freundschaft zwischen zwei grundverschiedenen Lebensmittel-Kontrolloren im Außendienst.

Insgesamt war die Zusammenarbeit mit dem Brandluckner Huabn-Theater eine großartige Erfahrung und ich freue mich darauf, in Zukunft weitere Projekte mit ihnen zu arbeiten.

Der Zerrissene

„Meiner Seel, ’s is a fürchterlich’s G’fühl, wenn man selber nicht weiß, was man will.“ „DER ZERISSENE“ ist eine Posse über den „armen“ reichen Herrn von Lips, der trotz seines vielen Geldes nichts Rechtes mit seinem Leben anzufangen weiß. Leichtfertig wünscht er alles zum Teufel und versucht, der Langeweile und Sinnlosigkeit seines Daseins durch eine unmotivierte Heirat mit der nächstbesten Frau zu entfliehen. Als er jedoch im Zuge der entstehenden Verwicklungen unter Mordverdacht stehend fliehen muss
und gezwungen ist, als mittelloser Hilfsarbeiter bei einem seiner Pächter seinen Unterhalt zu verdienen, nehmen die Dinge ihren unaufhaltsamen, unterhaltsamen Lauf…
www.huabn-theater.at

Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy (1801–1862)

Nach Ferdinand Raimund gilt Nestroy als bedeutendster und zugleich letzter Vertreter der Altwiener Volkskomödie. Er markiert den Übergang vom Volksstück der Vorstadtbühnen, von den Feenmärchen und raimundschen Fantasiekomödien zum sozialen Tendenzstück Anzengrubers. Seine gesellschaftlichen Possen und Lokalstücke spielen im nüchternen Alltag des vormärzlich-biedermeierlichen Wien. Scharfer Witz, Spott, skeptische Gebrochenheit und beißende Satire sind verbunden mit urwüchsiger Komik und Humor, auch zum Teil mit absurden Zügen. Die eingestreuten Couplets wurden zum Teil Volksgut.

Magnolien aus Stahl

von Robert Harling, Deutsch von Gerty Agostono Spielberatung: Patrick Steinwidder
Der Schönheitssalon einer kleinen Gemeinde ist das Zentrum, in dem sechs ganz unterschiedliche Frauen ihre Alltagssorgen und Alltagsfreuden miteinander teilen. Eine große Hochzeit wirft ihre Schatten voraus… Erfolgreich mit Julia Roberts und Shirley MacLaine in Hollywood verfilmt, feiert das tragikomische Stück die vielfältigen Beziehungen und die Stärke von Frauen allen Alters – denn sie sind die „Magnolien aus Stahl“, die durch jeden Schicksalsschlag noch weiter zusammenwachsen.
www.huabn-theater.at

Indien

Von Josef Hader & Alfred Dorfer Spielberatung: Patrick Steinwidder
Auch unsere zweite Premiere steht ganz im Zeichen der Freundschaft. Zwei grundverschiedene Lebensmittel-Kontrollore im Außendienst schließen tiefe Freundschaft: Wer kennt nicht die gleichnamige Verfilmung des Theaterstücks von Josef Hader und Alfred Dorfer? Seit der Uraufführung 1992 wurde das lebensbejahende Stück an vielen namhaften Bühnen im In- und Ausland gespielt.
www.huabn-theater.at

Kontakt

Brandluckner Huabn-Theater
Brandlucken 78
8172 Heilbrunn
Telefon: 0664/5241616
Email: info@huabn-theater.at
www.huabn-theater.at

Brandluckner Huabn-Theater Heilbrunn Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert