Besser Welt als Nie – Das Buch zum Film: Das Buch zur Reise von Dennis Kailing

Besser Welt als Nie

DAS BUCH ZUR REISE NEU: 3. Überarbeitete Auflage Wie unterscheiden sich Film und Buch? 761 Tage mit dem Fahrrad um die Welt zusammengefasst in 111 Minuten Film ist die kürzeste Zusammenfassung, die man von diesem Abenteuer erleben kann. Zeitlich gesehen sind es etwa 0,01% der Reise. Dabei gibt es noch so viele absurde, bizarre, schöne und lustige Stories zu erzählen! Vor allem die „gefährlichen“ und super spontanen Geschehnisse kann man schlecht mit einer Kamera filmen.

 

Auch die „How-to“-Infos wurden aus dem Film bewusst rausgehalten: Wie macht man es mit den Visa? Was kostet eine Radreise? Wie kommt man an Geld? Welches Equipment benötigt man? Wie navigiert man um die Welt? etc. Und wahrscheinlich hat der Film noch 100 weitere Fragen aufgeworfen: Wie oft war ich krank? Gab’s auch gefährliche Situationen? Wie kam ich im Outback an Wasser? Was hatte es mit dem Hitler-Truck auf sich? Gab es einen Moment, an dem ich aufgeben wollte? Was habe ich von dieser Reise gelernt? Diese und noch viele viele weitere Fragen werden beantwortet! Mit diesem Buch ist man gerüstet und hoffentlich auch motiviert, sich selbst auf die eigene Radreise zu begeben. Wichtig: Das Buch ist durchgängig farbig bebildert, fast zu jeder Geschichte gibt es viele schöne bunte Fotos!

 

Dennis Kailing

fuhr in zwei Jahren 43.600km durch 41 Länder einmal mit dem Fahrrad um die Welt und produzierte über seine außergewöhnliche Reise einen Kinofilm und ein Buch.

Dennis Kailing ist mit dem Fahrrad einmal um die Welt gefahren. Neben dem spannenden Buch über seine Reise gibt es nun auch seinen gleichnamigen Film „Besser Welt als Nie“ auf DVD und Blu-ray – mit 60 Minuten Bonusmaterial. Weitere Infos dazu gibt es auf seiner Homepage www.besserweltalsnie.de

Trailer

„Besser Welt als Nie – Das Buch zum Film: Das Buch zur Reise“ ist ein Werk von Dennis Kailing, das im Kontext eines Films und einer Reise entstanden ist. In diesem Text werde ich ausführlich auf das Buch eingehen und dabei sowohl auf den Autor als auch auf den Inhalt und die Bedeutung des Werks eingehen.

Dennis Kailing, der Autor des Buches, ist ein deutscher Filmemacher, Journalist und Abenteurer. Er hat bereits eine Vielzahl von Dokumentarfilmen gedreht, die sich mit verschiedenen Themen wie Reisen, Abenteuer und Umweltschutz befassen. Seine Leidenschaft für das Reisen und seine Abenteuerlust haben ihn dazu inspiriert, dieses Buch zu schreiben.

Das Buch „Besser Welt als Nie“ ist nicht nur ein Buch, sondern auch das Begleitwerk zu einem gleichnamigen Dokumentarfilm. Es erzählt die faszinierende Geschichte von Dennis Kailings abenteuerlicher Weltreise, die ihn durch 13 Länder auf fünf Kontinenten führte. Während dieser Reise standen nicht nur atemberaubende Landschaften und kulturelle Begegnungen im Mittelpunkt, sondern auch die Suche nach Antworten auf wichtige Fragen, die unsere Welt betreffen. Das Buch ist eine Art Reisetagebuch, in dem der Autor seine Erfahrungen, Gedanken und Erkenntnisse festgehalten hat.

Eine der zentralen Fragen, die Dennis Kailing auf seiner Reise beschäftigte, war die nachhaltige Lebensweise und der Umweltschutz. In einer Zeit, in der der Klimawandel und Umweltprobleme immer präsenter werden, suchte er nach Lösungen und Beispielen, wie Menschen nachhaltig leben und die Umwelt schützen können. Diese Suche führte ihn zu inspirierenden Menschen und Projekten auf der ganzen Welt, von denen er im Buch berichtet.

Ein weiteres wichtiges Thema des Buches ist die Begegnung mit verschiedenen Kulturen und Menschen. Auf seiner Reise traf Dennis Kailing auf Menschen aus den unterschiedlichsten Lebensverhältnissen und mit verschiedenen Perspektiven. Diese Begegnungen haben seinen Horizont erweitert und ihm gezeigt, wie vielfältig und facettenreich unsere Welt ist. Er erzählt von den Geschichten und Lebensweisen dieser Menschen und wie sie sein eigenes Denken beeinflusst haben.

Das Buch „Besser Welt als Nie“ ist nicht nur eine Reiseerzählung, sondern auch eine Aufforderung zum Nachdenken. Es regt dazu an, über unseren eigenen Lebensstil, unsere Werte und Prioritäten nachzudenken. Es zeigt auf, dass es möglich ist, Veränderungen anzustoßen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen, wenn man den Mut hat, neue Wege zu gehen und sich für eine nachhaltige Zukunft einzusetzen.

Die Verbindung zum gleichnamigen Film macht das Buch noch erlebnisreicher. Die Leserinnen und Leser können die visuellen Eindrücke der Reise nicht nur in Worten, sondern auch auf der Leinwand erleben. Die Kombination aus Buch und Film ermöglicht es, noch tiefer in die Abenteuer von Dennis Kailing einzutauchen und die Schönheit und Vielfalt unserer Welt zu entdecken.

Insgesamt ist „Besser Welt als Nie – Das Buch zum Film: Das Buch zur Reise“ von Dennis Kailing ein inspirierendes Werk, das dazu ermutigt, die Welt mit offenen Augen zu sehen, nachhaltige Veränderungen anzustreben und die Schätze unserer Erde zu schützen. Es ist eine Reiseerzählung, die nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt und Hoffnung auf eine bessere Zukunft weckt.

 

Mit dem Fahrrad fahren die Zukunftsangst verlieren – Interview mit Dennis Kailing (Folge 404)

Christian Bischoff – DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN Podcast

Dennis Kailing ist über zwei Jahre lang 43.600 Kilometer um die Welt geradelt. Dabei hat er 41 Länder durchquert, 295.000 Höhenmeter überwunden, 515 verschiedene Schlafplätze gefunden und 63 platte Reifen gefahren.

Ein wahres Abenteuer, das ihn zu sich selbst gebracht hat.

Dennis erzählt uns in diesem Gespräch:

Wie er seine ersten Ängste überwunden hat Was die Reise mit ihm gemacht hat Wie er durch die größten Schwierigkeiten gekommen ist Was die schönsten und prägendsten Momente und Orte waren Was seine persönlichen Learnings sind Du findest den Film „Besser Welt als nie“ auf Netflix.

Alle weiteren Infos unter besserweltalsnie.de

Ich wünsche Dir viel Inspiration mit dieser Folge,

Dein Christian

 

Mehr von Christian:

Das letzte DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN-Seminar:

26./27. November 2022 Winterthur/Schweiz

www.christianbischoffschweiz.ch

DIE KUNST, GLÜCK UND ERFÜLLUNG ZU FINDEN, 16.-20. November 2022 in Landshut: christian-bischoff.com/glueck-und-erfuellung/

Das Mentalseminar DIE KUNST, SELBSTBESTIMMT ZU LEBEN vom 15.-18.Dezember 2022 in Blaubeuren: christian-bischoff.com/selbstbestimmt-zu-leben/

MINDSET DEEP DIVE – Dein digitales Mentoring für Deine mentale Stärke. Die letzten digitalen Live-Seminartermine. Montag, 07. November & Montag, 12. Dezember. Hier kannst Du Dich anmelden:

christian-bischoff.com/mindset-deep-dive/

Kostenfreies Videotraining 5 EBENEN FÜR EIN GESUNDES UND GLÜCKLICHES LEBEN: christian-bischoff.com/5-ebenen-fuer-ein-gesundes-und-glueckliches-leben/

 

Meditation, die Dir hilft, Dich von Deinen negativen Gefühlen zu befreien: christian-bischoff.com/imagination-negative-gefuehle/

Christians Spiegel-Bestseller Buch BEWUSSTHEIT mit persönlicher Signatur und Bonusunterlagen kannst Du hier bestellen: https://shop.christian-bischoff.com/buecher/414/bewusstheit-mit-signatur?c=6

In meinem YouTube-Kanal findest Du bestimmt auch Dein Thema, das Dich im Moment beschäftigt, um ein erfolgreiches, glückliches und erfülltes Leben zu führen: https://www.youtube.com/user/christianbischoff/featured

Lass uns connecten:

Facebook: http://www.facebook.com/bischoffch

Instagram: http://www.instagram.com/bischoffch

Christian Bischoff

DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN

#1 Podcast auf iTunes

Jeden Dienstag eine neue Folge. In jeder bekannten Podcast-App.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert