Juli 13, 2020

Markus Flicker Fotografie // Bildbearbeitung // Workshops // Reisen // Blog

Weiz Steiermark Österreich // Finden und Erstellen von visuellen Lösungen für dein Unternehmen

Reiselieder - Musik für deine Urlaubsstimmung

Reiselieder - Musik für deine Urlaubsstimmung

Reiselieder – Musik für deine Urlaubsstimmung

Da im Moment Reisen (fast) unmöglich sind, hier eine kleine Geschichte und ein bisschen Musik…

Durch die Sportfotografie über mehrere Ländergrenzen erwachte in mir das Interesse zum Reisen. Jeder Grenzübergang war ein Highlight und wollte gefeiert werden. Yes! Neuer Tag – neues Land…

Irgendwie kamen dann auch musikalische Untermahlungen dazu. So ergaben sich zu diversen Reisen diverse Lieder, die einfach immer gespielt werden 🙂
Wer schon mal mit war, kennt sicher mindestens ein Lied 😉
Viel spaß beim Lauschen der Lieder…

Hast du auch einen Musiktipp? Freue mich auf dein Kommentar…

Abfahrt in den Urlaub

Tasche gepackt und rein ins Auto. Sonnenbrille auf und Musik ab…
Ab in den Süden – Buddy vs. DJ The Wave

Grenzübergang nach Italien

Hier ist ganz wichtig, das Autoradio volle Kanne aufzudrehen und auf jeden Fall ganz laut und falsch mitsingen!
Adriano Celentano AZZURRO
Himmelblau

Das ganze Jahr such‘ ich den Sommer
und jetzt auf einmal ist er schon da.
Sie ist runter ans Meer gefahren,
ich bin alleine hier in der Stadt,
über den Dächern hör ich’s zischen,
ein Flugzeug fliegt wohl gerade weg.

Himmelblau,
der Nachmittag ist viel zu blau
und zu lang für mich.
Ich merke,
ich krieg‘ hier nichts mehr auf die Reihe
so ohne dich.
Und beinah,
beinah steig‘ ich dann in den Zug
und komme, komme zu dir,
doch in meinen Gedanken
fährt der Zug der Sehnsucht andersrum.

Mir ist, als wär‘ ich wieder bei der Jungschar,
mit all der Sonne, vor all den Jahr’n.
Die langen Sonntage alleine
die ich im Hof dort umhergegang’n.
Nur dass mir noch öder ist als damals,
nicht mal ein Priester zum Quatschen da.

Himmelblau…

Ich such‘ ein bisschen Afrika im Garten
hinter Oleander und Baobab,
so wie damals als ich ein Kind war,
doch da sind Leute, das geht nicht mehr,
die Leute gießen deine Rosen,
der Löwe ist auch weg, wer weiß wohin.

Himmelblau…
https://lyricstranslate.com/de/azzurro-himmelblau.html
Hier die deutsche Übersetzung des Liedtextes (Lyrik)

Rückreise

So gerne ich auch weg bin und sehr gene neue Länder und Kulturen kennenlerne, am schönsten ist es immer noch zuhause – wo auch immer das sein mag. Diese zwei Lieder kommen entweder oder vor, oder am besten hintereinander.

Gert Steinbäcker Steiermark

STS – Fürstenfeld
Einfach zum Mitsingen! 😉

Irgendwann bleib i dann dort

Und diese Gefühl wird immer stärker! Zwar nicht Griechenland – dennoch weg…

S.T.S – Irgendwann bleib i dann dort

%d Bloggern gefällt das: