Das große Räumen geht weiter und das Fototudio ist schon fast leer. Von 130 m² auf (fast) nichts, weil ich es nicht mehr benötige… Minimalismus Mehr Geld Mehr Zeit Mehr Platz Mehr Leben: Minimalistisch leben, maximal profitieren, maximal genießen, weniger Ballast

Studio ist Geschichte

Hey Hallo! Es ist so weit! Das große Räumen geht weiter! In ca. zwei Monaten ist es hier nicht nur leer, sondern auch das Fotostudio ist weg! Mein großer Traum eines Fotostudios wurde nicht nur zur Geschichte, sondern auch gleichermaßen auch zur Vergangenheit.

Das große Räumen und der bevorstehende Abschied von deinem Fotostudio auf 130 Quadratmetern sind sicherlich bedeutende Ereignisse, die eine Mischung aus Aufregung und Wehmut mit sich bringen. Ein Fotostudio ist oft mehr als nur ein Arbeitsplatz; es kann ein Ort der Kreativität, Inspiration und persönlichen Entfaltung sein. Lassen uns genauer betrachten, was dieser Übergang für dich bedeutet.

130 Quadratmeter – Das war deine Arbeitsfläche, dein kreativer Spielplatz. Hier hast du die Möglichkeit gehabt, deine Ideen in die Realität umzusetzen, Bilder zu gestalten und Momente festzuhalten. Die Größe des Studios bot dir genügend Raum, um verschiedene Sets aufzubauen, die Beleuchtung nach deinen Wünschen anzupassen und Modelle oder Kunden in einer komfortablen Umgebung zu empfangen.

Die bevorstehende Räumung dieser 130 Quadratmeter ist sicherlich ein einschneidender Moment. Es markiert das Ende eines Kapitels in deiner kreativen Reise. Doch es ist auch der Anfang von etwas Neuem. Veränderung bringt oft Chancen mit sich, die wir zuvor nicht gesehen haben. Die Entscheidung, das Studio aufzugeben, kann bedeuten, dass du dich auf andere Bereiche deiner Fotografie konzentrierst oder neue Wege zur Kreation und Präsentation deiner Arbeit erkundest.

Es ist verständlich, dass du eine gewisse Sentimentalität mit deinem Fotostudio verbindest. Dort hast du viele Stunden verbracht, hast Erfolge gefeiert und Herausforderungen gemeistert. Die Wände könnten Erinnerungen an begeisterte Kunden, kreative Durchbrüche und das Wachstum deines Geschäfts tragen. Der Gedanke daran, dass dieser Ort bald nicht mehr existiert, kann emotional sein.

Die Geschichte deines Fotostudios ist nicht nur die Geschichte des Ortes, sondern auch deine eigene. Es ist die Geschichte deiner Entwicklung als Fotograf und als Kreativer. Diese Geschichte wird nicht verschwinden, auch wenn das Studio schließt. Du trägst all die Fähigkeiten, Erfahrungen und Leidenschaften, die du im Laufe der Jahre dort entwickelt hast, weiterhin in dir.

Während du dich darauf vorbereitest, das Studio zu räumen, nimm dir Zeit, um all die positiven Aspekte deiner Zeit dort zu würdigen. Vielleicht kannst du Erinnerungen festhalten, Fotos von deinem Studio und den Menschen, die es besucht haben, machen, oder sogar eine Abschiedsfeier organisieren, um die Vergangenheit zu feiern und gleichzeitig den Blick nach vorne zu richten.

Denke daran, dass der Raum, in dem du arbeitest, nicht immer gleich sein muss. Du kannst kreativ sein, unabhängig von der Größe oder dem Standort deines Studios. Neue Orte können neue Quellen der Inspiration bieten. Vielleicht entdeckst du in Zukunft ein kleineres Studio, das genauso produktiv und inspirierend ist.

Abschließend sei gesagt, dass das große Räumen und der Abschied von deinem Studio eine Gelegenheit für Neuanfänge und kreative Entdeckungen darstellen. Deine Fotografie wird sich weiterentwickeln, und deine Geschichte wird fortgeführt, unabhängig von den äußeren Umständen. Es ist ein Abschied von einem Ort, aber nicht von deinem Talent, deiner Leidenschaft und deinem unermüdlichen Streben nach kreativer Exzellenz.

Audio Podcast

2017 baute und realisierte ich alles was ich mir vorstellen konnte auf 130 m².

Ein Lebenstraum, eine Vision, mit einem 10 Jahres Plan. Mein Problem war nur => ich konnte mir nicht mehr vorstellen!

Und nun wurde aus „Studio neu“ nicht nur Studio alt, sondern auch Studio weg. Damals von 24 m² auf 130 m2 erweitert und alles investiert was sich irgendwie mobilisieren ließ.

 

Es leer sich! Nicht nur das Studio! Auch der Kopf! Was zugleich auch bedeutet, viel mehr Ressourcen für neue Projekte!

Es tut sich sehr sehr sehr viel! Sei gespannt, was noch alles kommt 😉

 

Das große Räumen und Studio YouTube Video

Zusammenfassung

  • Weniger ist Mehr!
  • Wenn du es dir vorstellen kannst, du es riechst und spürst, du es in deinen Träumen schon erleben kannst => dann wird es auch wahr!
  • Du kannst alles schaffen!
  • Momentum
  • Das Geheimnis von „The Secret“

Im Jahr 2017 begann ich, meinen Lebenstraum und meine Vision zu verwirklichen, indem ich auf 130 Quadratmetern alles baute und realisierte, von dem ich je geträumt hatte. Dies war das Ergebnis eines zehnjährigen Plans, den ich zuvor entworfen hatte, und es markierte einen entscheidenden Schritt in meinem Leben.

Zu Beginn war mein Problem, dass ich mir nicht mehr vorstellen konnte, wie ich meine Vision in die Realität umsetzen sollte. Die Idee, all das auf 130 Quadratmetern umzusetzen, schien überwältigend. Zu dieser Zeit befand sich mein Studio in einem eher bescheidenen Zustand und erstreckte sich über nur 24 Quadratmeter. Doch mein unerschütterlicher Wille, meinen Traum zu verwirklichen, trieb mich an, und ich beschloss, meine Komfortzone zu verlassen und mich auf dieses epische Projekt zu stürzen.

Die Erweiterung meines Studios von 24 Quadratmetern auf 130 Quadratmeter war nicht nur ein physischer Ausbau, sondern auch eine erhebliche Investition. Ich mobilisierte alle verfügbaren Ressourcen, um meine Ideen und Vorstellungen Wirklichkeit werden zu lassen. Es war eine Herausforderung, aber ich war fest entschlossen, meine Träume zu verfolgen.

Mit der Umsetzung des Projekts erfuhr nicht nur mein Studio eine Verwandlung, sondern auch mein Denken. Der Raum wurde größer, und gleichzeitig erweiterte sich mein Horizont. Die Leere, die zuerst beängstigend schien, erwies sich als eine unglaubliche Möglichkeit. Ich hatte nun mehr Platz, mehr Freiheit und vor allem mehr Ressourcen für neue Projekte.

Seitdem hat sich in meinem Leben viel getan. Neue Ideen und Chancen sind aufgetaucht, und ich habe zahlreiche aufregende Projekte realisiert. Ich bin gespannt darauf, was die Zukunft noch alles für mich bereithält.

In meinem YouTube-Video „Das große Räumen und Studio“ zeige ich, wie sich mein Studio und mein Leben verändert haben. Es ist eine visuelle Reise durch die Verwandlung von einem kleinen Studio in ein beeindruckendes Arbeitsumfeld, das meine kreativen Träume unterstützt und beflügelt.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass diese Reise mir eine wichtige Lehre mitgegeben hat: Weniger ist mehr! Wenn du in der Lage bist, dir etwas vorzustellen, es zu riechen, zu spüren und es bereits in deinen Träumen erleben kannst, dann wirst du auch in der Lage sein, es wahr werden zu lassen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Vorstellungskraft, im Glauben an sich selbst und in der Bereitschaft, die Komfortzone zu verlassen. Dieses Projekt hat mir gezeigt, dass ich alles erreichen kann, wenn ich an meine Vision glaube und hart dafür arbeite. Es hat mich gelehrt, wie wichtig das Momentum ist, um Fortschritte zu erzielen, und es erinnert mich an das Geheimnis von „The Secret“ – dass unsere Gedanken und Vorstellungen die Realität formen können.

Ich lade dich ein, gespannt zu sein, was in der Zukunft noch alles kommen wird, und die Möglichkeiten zu erkunden, die sich ergeben, wenn man seine Träume und Visionen verwirklicht.

Blick ins Buch: Minimalismus Mehr Geld Mehr Zeit Mehr Platz Mehr Leben: Minimalistisch leben, maximal profitieren, maximal genießen, weniger Ballast

YouTube Podcast Folgen Minimalismus Mehr Geld Mehr Zeit Mehr Platz Mehr Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert