Billard Kugel schwarze Acht Feuer und Eis Bildbearbeitung Adobe Photoshop Compositing

Auf Google habe ich eine ziemlich coole Bildidee gefunden. Mir gefiel der Kontrast sehr gut zwischen Sport, Feuer und Eis.

Die Billard Kugel wurde mittels Photoshop CC erstellt.

Texturen: https://www.textures.com/

Als Fotograf mit Leidenschaft für ungewöhnliche Motive und spannende Bildkompositionen habe ich mich in letzter Zeit vermehrt mit dem Thema der Bildbearbeitung auseinandergesetzt. Besonders faszinierend ist für mich dabei das Erstellen von Composings, also das Zusammenführen mehrerer Bilder zu einem neuen Gesamtwerk. Ein Projekt, das ich in diesem Kontext umgesetzt habe und das mich besonders begeistert hat, ist mein Foto eines Billardtisches, auf dem die schwarze Acht in einer Umgebung aus Feuer und Eis zu schweben scheint.

Zunächst habe ich in Adobe Photoshop die Fotografien mithilfe von Ebenen und Masken zusammengesetzt. Ich habe die Fotografie des Billardtisches als Hintergrundebene eingefügt und die schwarze Acht als eigene Ebene darübergelegt. Mithilfe von Masken habe ich die schwarze Acht freigestellt, sodass ich später die anderen Bilder darunterlegen konnte. Anschließend habe ich die Fotografie der brennenden Kerze und die Fotografie der Eislandschaft als neue Ebenen eingefügt und mithilfe von Masken an die Konturen der schwarzen Acht angepasst. Dadurch entstand der Eindruck, dass die schwarze Acht von einer feurigen und einer eisigen Welt umgeben ist.

In einem weiteren Schritt habe ich die Farben und Kontraste der einzelnen Ebenen angepasst, um das Gesamtbild stimmig zu machen. Dabei habe ich besonders darauf geachtet, dass die Farben der Feuer- und der Eiswelt gut miteinander harmonieren und die schwarze Acht als Hauptmotiv hervorsticht. Zudem habe ich mit verschiedenen Filtern und Effekten gearbeitet, um den Eindruck von Feuer und Eis zu verstärken und dem Bild eine besondere Atmosphäre zu verleihen.

Insgesamt hat die Umsetzung dieses Composings viel Zeit und Geduld erfordert, aber ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Das Bild der schwarzen Acht, umgeben von Feuer und Eis, hat eine besondere Wirkung und erzeugt bei Betrachtern eine gewisse Spannung und Faszination. Ich denke, dass solche Composings ein tolles Mittel sind, um als Fotograf kreativ zu werden und ungewöhnliche Motive zu schaffen.

Billard Kugel Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert