Baum im Fluss mit Spiegelung Schwarz Weiß. Foto auf dem Smartphone bearbeitet. iOS iPhone Fotografieren und Filmen mit dem Smartphone: Bessere Fotos und Videos mit dem Handy für Freizeit, Hobby und Business

Kurzes Video, in dem du siehst, wie es möglich ist, Fotos auch gleich direkt auf dem Handy zu bearbeiten. Inkl. Vorher / Nachher Foto… 😉

Foto auf dem Smartphone bearbeitet

Als Fotograf ist es für mich immer wieder eine faszinierende Herausforderung, die Schönheit der Natur einzufangen und in einem Bild festzuhalten. Vor allem die Spiegelung von Landschaften im Wasser fasziniert mich immer wieder aufs Neue. In diesem Blogbeitrag möchte ich daher ein Bild präsentieren, welches ich auf meinem iOS iPhone aufgenommen und bearbeitet habe.

Das Foto zeigt einen Baum im Fluss, dessen Spiegelung sich im ruhigen Wasser widerspiegelt. Das besondere an diesem Bild ist, dass ich es mit meinem Smartphone aufgenommen und anschließend auf demselben Gerät bearbeitet habe. Durch die vielen Möglichkeiten der Bildbearbeitung auf dem Smartphone konnte ich das Foto schnell und einfach optimieren und somit das Beste aus dem Motiv herausholen.

Besonders wichtig ist es mir bei der Bildbearbeitung, die Stimmung und die Atmosphäre des Fotos beizubehalten und zu verstärken. Für das vorliegende Foto habe ich mich daher für eine Schwarz-Weiß-Umwandlung entschieden, um die Kontraste und die Spiegelung im Wasser besonders hervorzuheben. Durch die Reduktion auf Schwarz-Weiß entsteht eine klare und puristische Bildsprache, die das Motiv in den Vordergrund stellt und somit die volle Aufmerksamkeit auf das Wesentliche lenkt.

Durch die Bearbeitung auf dem Smartphone konnte ich das Foto zudem schnell und unkompliziert anpassen. So habe ich beispielsweise den Kontrast erhöht, um die Strukturen und Linien des Baumes im Wasser besser herauszuarbeiten. Auch die Helligkeit und der Kontrast des Himmels und des Wassers konnte ich so anpassen, dass sie in einem harmonischen Verhältnis zueinander stehen.

Das Ergebnis ist ein ausdrucksstarkes Foto, welches die Schönheit der Natur und die Faszination von Spiegelungen im Wasser eindrucksvoll wiedergibt. Der Baum im Fluss wird durch die Schwarz-Weiß-Umwandlung und die Anpassungen in der Bildbearbeitung zu einem starken Motiv, das den Betrachter in seinen Bann zieht und zum Staunen bringt.

Wer auch mit dem Smartphone beeindruckende Fotos machen und bearbeiten möchte, dem empfehle ich, sich mit den Möglichkeiten der Bildbearbeitung auf dem Handy vertraut zu machen. Mit ein wenig Übung und Experimentierfreude lassen sich so tolle Ergebnisse erzielen, wie das hier präsentierte Bild zeigt.

Um den Prozess der Bearbeitung auf dem Smartphone noch besser nachvollziehen zu können, habe ich zudem ein kurzes Youtube-Video erstellt, in dem ich zeige, wie ich das Bild bearbeitet habe. Das Video zeigt das Vorher-Nachher-Ergebnis und gibt einen Einblick in meine Herangehensweise an die Bildbearbeitung.

Baum im Fluss mit Spiegelung Schwarz Weiß YouTube Video

Fotos auf dem Smartphone bearbeitet

Blick ins Buch: Fotografieren und Filmen mit dem Smartphone

YouTube Podcast Folgen „Fotografieren und Filmen mit dem Smartphone“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert