Unscharfer Hintergrund bei Produktfotos oder Gegenständen mit dem Smartphone
Podcast Smartphone Fotografie Filmen

Unscharfer Hintergrund bei Produktfotos, Tieren, Personen oder Gegenständen mit dem Smartphone und DSLR Kamera

Unscharfer Hintergrund mit dem Smartphone

Um einen unscharfen Hintergrund bei Produktfotos mit dem Smartphone zu erstellen, gibt es einige Dinge, die du beachten solltest:

    • Wähle den passenden Fokus: Um einen unscharfen Hintergrund zu erstellen, musst du das Hauptprodukt in den Fokus setzen. Dazu kannst du auf das Produkt tippen, um den Fokus darauf zu setzen.
    • Verwende die manuelle Fokussierung: Manche Smartphones haben eine manuelle Fokussierung, die es dir ermöglicht, den Fokus genauer zu justieren. Dies kann hilfreich sein, wenn das Produkt klein oder schwierig zu fokussieren ist.
  • Verwende die Blende: Die Blende ist das Loch in der Kamera, durch das das Licht einfällt. Eine größere Blende (kleinere Blendenzahl) führt dazu, dass weniger Licht einfällt und der Hintergrund unschärfer wird. Du kannst die Blende in den Kamera-Einstellungen deines Smartphones manuell ändern.
  • Verwende die Nachführfokussierung: Manche Smartphones haben eine Nachführfokussierung, die das Produkt automatisch im Fokus hält, wenn du dich bewegst. Dies kann hilfreich sein, wenn du das Produkt bewegen, um es von verschiedenen Winkeln aufzunehmen.
  • Verwende ein Stativ: Ein Stativ kann dazu beitragen, dass das Bild stabiler wird, was insbesondere bei längeren Belichtungszeiten hilfreich sein kann. Ein Stativ ermöglicht es auch, dass du das Produkt von einer festen Position aufnimmst, was es einfacher macht, den Fokus zu justieren.

Das funktioniert auch bei Statuen, Tieren, Pflanzen, usw…

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, schöne Produktfotos mit unscharfem Hintergrund zu erstellen!

Fotos mit unscharfem Hintergrund

Beispielfotos…

Podcast

In diesem Podcast und YouTube-Video zeige ich dir, wie du mit deinem Smartphone einen unscharfen Hintergrund bei Produktfotos, Statuen, Tieren, Pflanzen und Gegenständen erstellen kannst. Wir besprechen verschiedene Techniken wie die manuelle Fokussierung, die Verwendung der Blende, die Nachführfokussierung und die Verwendung eines Stativs. Ich gebe dir auch Beispiele von erfolgreichen Produktfotos mit unscharfem Hintergrund und erkläre, wie du diese erstellen kannst. Schau dir das YouTube-Video an, um zu sehen, wie ich diese Techniken in der Praxis anwende und hole dir inspirierende Ideen für deine eigenen Fotografien. Verbessere deine Smartphonefotografie mit dem SmartphoneFotografieBuch und dem Blog von Markus Flicker Fotografie. Entdecke die Möglichkeiten der Smartphonephotography und werde ein Experte in der Produktfotografie. Lass uns gemeinsam die Welt der Mobile Photography erkunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: