Summerbreeze of Elba Malwerkstatt Martina Brandl Dr. Ebner Feinparfumerie Acqua dell’Elba „Diva“ und „Come fly with me“

Summerbreeze of Elba Malwerkstatt Martina Brandl Dr. Ebner Feinparfumerie Acqua dell'Elba "Diva" und "Come fly with me"
Summerbreeze of Elba Malwerkstatt Martina Brandl Dr. Ebner Feinparfumerie Acqua dell'Elba "Diva" und "Come fly with me"

Mit Foto und Film durfte ich Martina Brandl zu diesem großartigen Projekt begleiten. Das finale Video findest du in der Auslage von Dr. Ebner Feinparfumerie in Graz bzw. bei Malwerkstatt Martina Brandl.

Summerbreeze of Elba

„Diva“ und „Come fly with me“

Malwerkstatt Martina Brandl

Summerbreeze of Elba Malwerkstatt Martina Brandl Dr. Ebner Feinparfumerie Acqua dell'Elba "Diva" und "Come fly with me"

Summerbreeze of Elba Malwerkstatt Martina Brandl Dr. Ebner Feinparfumerie Acqua dell’Elba „Diva“ und „Come fly with me“


Martina Brandl
Malwerkstatt-Atelier-Shop

Wollsdorf 13
8181 St. Ruprecht an der Raab
https://www.facebook.com/MalwerkstattMartinaBrandl
https://www.malwerkstatt-brandl.at/

Dr. Ebner Feinparfumerie

Summerbreeze of Elba Malwerkstatt Martina Brandl Dr. Ebner Feinparfumerie Acqua dell'Elba "Diva" und "Come fly with me"

Summerbreeze of Elba Malwerkstatt Martina Brandl Dr. Ebner Feinparfumerie Acqua dell’Elba „Diva“ und „Come fly with me“


Feinparfumerie Dr. Ebner GmbH

Kaiserfeldgasse 20, 8010 Graz
https://www.kosmetik-ebner.at/

Emma

Emma, die Hündin von Ilona und Michael, hat das Geschehen an den Auslagen genau beobachtet 😉

Summerbreeze of Elba Malwerkstatt Martina Brandl Dr. Ebner Feinparfumerie Acqua dell'Elba "Diva" und "Come fly with me"

Summerbreeze of Elba Malwerkstatt Martina Brandl Dr. Ebner Feinparfumerie Acqua dell’Elba „Diva“ und „Come fly with me“

Acqua dell’Elba

Summerbreeze of Elba Malwerkstatt Martina Brandl Dr. Ebner Feinparfumerie Acqua dell'Elba "Diva" und "Come fly with me"

Summerbreeze of Elba Malwerkstatt Martina Brandl Dr. Ebner Feinparfumerie Acqua dell’Elba „Diva“ und „Come fly with me“


https://www.acquadellelba.com/

Making of – Summerbreeze of Elba YouTube Video

Hier geht es zum YouTube Kanal von Martina Brandl https://www.youtube.com/channel/UCqPwbQKLB5Un10Pypz0Oq9Q

Ausstellung Parfumerie Dr. Ebner – Graz

Text von Martina Brandl https://www.malwerkstatt-brandl.at/
von 15. Juli bis 15. August 2022 täglich von 0 – 24 Uhr

Mit dem Satz „Male uns doch eine Parfum!“ forderten mich Ilona und Michael Eitel – Inhaber der Parfumerie Dr. Ebner in Graz – heraus. Nach kurzer Überlegung nahm ich diese Herausforderung an. Die Parfum-Serie von Acqua dell´ Elba kam mir dabei in puncto Farben sehr entgegen.

Nun begann die Überlegung – wie stelle ich etwas nicht greifbares dar? Ich studierte die Düfte, Farben der Flacons und Parfums, das Logo und den Namen.
Sommer, Sonne, goldglitzernder Sand der Insel Elba, Leichtigkeit, ein Windhauch, Wärme, das Meer – all dies sollte einfließen und schließlich begann die kreative Umsetzung. Auf zwei großflächigen Leinwänden wurden die Strukturen aufgetragen, mit Sanden und erdigen Pigmenten hervorgehoben, Farbe kam ins Spiel. Einzelne Stellen wurden verstärkt, andere reduziert. Mit Gold und Silber wurde gespielt.

Bei Leinwand zwei kristallisierte sich bald eine klare Aussage heraus und ich war zufrieden. Das Kind bekam den Namen „Come, fly with me“.

Leinwand eins hingegen verlangte nach mehr Aufmerksamkeit – sie stand da auf ihrer Staffelei und naja, sie wollte einfach nicht werden – verhielt sich wie eine Diva. Schließlich machte ich ein Foto von ihr, schloß meine Werkstatt-Tür und fuhr eine Woche mit meiner Malgruppe ans Meer. Sollte sie doch schmollen! Zurück von der Reise setzte ich mich vor sie hin und wir kommunizierten miteinander – auf einmal hatte ich Klarheit. Auch dieses Bild kam zu einem Ende und ihren Namen „Diva“.

„Summerbreeze of Elba“ Part I + II

Bei vielen Arbeitsschritten begleitete mich Markus Flicker fotografierend und filmend. Ein Making-of-Video sollte entstehen. Professionell, mit viel Geduld und Verständnis für mich und meine Arbeit ging Markus an die Sache heran. Ein erster Entwurf entstand und wurde fast gänzlich verworfen. Nochmals wurde gefilmt und so wie bei „Diva“ hatten wir hier auch ganz plötzlich Klarheit.

Nur folgte die Installation in den Auslagen der Parfumerie unter Mitwirken von Ilona und Michael Eitel.
Macht euch selbst ein Bild und seht euch meine Darstellung von „Acqua dell Elba“ in den Auslagen der Parfumerie Dr. Ebner an!

Wo: Kaiserfeldgasse 20 – Ecke Raubergasse, 8010 Graz

Fotos Summerbreeze of Elba Malwerkstatt Martina Brandl Intuitive Prozessmalerei

Markus Flicker

Markus Flicker – Kreativer Unternehmer mit anhaltender konstruktiver Unzufriedenheit. „Das machen wir schon immer so!“ verursacht erhebliche Kopfschmerzen. Raus aus der Komfortzone und rein in das Leben! Markus Flicker Fotografie // Bildbearbeitung // Workshops // Reisen // Blog Steiermark Österreich // Finden und Erstellen von visuellen Lösungen für dein Unternehmen http://www.markusflicker.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: