Apr 6, 2021
78 Views

Quicktipp #12 Spielen mit dem Weitwinkel #SmartphoneFotografieBuch

Written by

Neue Smartphones haben diverse Linsen verbaut. In meinem Fall war dann auch erstmalig ein Weitwinkel Objektiv fixer Bestandteil des Gerätes.

Die Optik bzw. die Software ist mittlerweile schon so gut, dass es kaum noch Verzerrungen gibt. Und wenn, sind sie meiner Meinung nach, sehr kreativ einzusetzen. Für Portraits würde ich sie allerdings weiterhin nicht verwenden…

Im Bereich Landschaft, Panorama und sogar Architektur können hier sehr faszinierende Bilder entstehen. Achte auf jeden Fall, dass gerade Linien wie der Horizont oder Häuserlinien in der Mitte des Fotos verlaufen und nicht zu weit an den Rand rücken. Probiere auch auf jeden Fall verschiedene extreme Perspektiven.

Mal ganz nach Oben oder ganz nach unten. Spiele einfach damit…

Quicktipp #12 Spielen mit dem Weitwinkel #SmartphoneFotografie

Quicktipp #12 Spielen mit dem Weitwinkel #SmartphoneFotografie

Pinterest: https://www.pinterest.at/pin/632966922629174070

Article Categories:
Smartphone Fotografie Buch
http://www.markusflicker.com

Markus Flicker – Kreativer Unternehmer mit anhaltender konstruktiver Unzufriedenheit. „Das machen wir schon immer so!“ verursacht erhebliche Kopfschmerzen. Raus aus der Komfortzone und rein in das Leben! Markus Flicker Fotografie // Bildbearbeitung // Workshops // Reisen // Blog Steiermark Österreich // Finden und Erstellen von visuellen Lösungen für dein Unternehmen http://www.markusflicker.com

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: