199 Fragen an dich selbst Buch von Michael Curse Kurth

199 Fragen an dich selbst

 

Das Durchblättern dieser Seiten ist befreiend und inspirierend zugleich – das ist schließlich das Zeugnis all derer, die dieses Buch bereits erlebt haben, die ihr eigenes Leben neu überdenken mussten. Michael Curse Kurth beantwortet wichtige Fragen in einer klaren und entspannten Art und Weise.

Dieses Buch ist ideal für alle Menschen, die sich von der „Garnisonsmentalität“ des Alltags lösen und ihre Aufgaben und Ziele aktiv hinterfragen wollen. Diese Fragen sollen zum Nachdenken anregen und neue Wege aufzeigen.

 

Bestseller-Autor, Coach und Rap-Ikone Michael Curse Kurth hilft, die richtigen Fragen an das Leben zu stellen und dem Alltag neue Impulse zu geben. Für Themengebiete wie Selbstfindung, Beruf, Problemlösung, Geld und Partnerschaft stellt er Fragen zusammen, die helfen, zum Kern der eigenen Wünsche, Träume und Hoffnungen vorzudringen: «Wenn eine fremde Person dein Handy finden würde und Zugriff auf alle Inhalte hätte: Mit welchen drei Sätzen würde ihr Aufsatz über dich beginnen?», «Was steht zwischen dir und der Freiheit?» Oder auch: «Was ist wichtiger als dein Ziel?» Undogmatisch, einfühlsam und humorvoll leitet Michael Kurth die jeweiligen Themengebiete ein und verknüpft seine Erfahrung als Coach mit persönlichen Geschichten.

https://www.curse.de/

ICH MACHE EIGENTLICH
NUR EINE EINZIGE SACHE: DAS, WAS MEIN LEBEN SO SEHR BEREICHERT HAT, MIT ANDEREN ZU TEILEN.
»CURSE«

 

Meditation, Coaching & Life / Der Podcast mit Michael „Curse“ Kurth

Produktbeschreibungen

Das Buch „199 Fragen an dich selbst“ wurde von Michael „Curse“ Kurth, einem deutschen Rapper, Musiker und Autor, geschrieben und im Jahr 2016 veröffentlicht. Dieses Buch ist eine Art Selbstreflexionswerkzeug, das dazu dient, Lesern zu helfen, sich selbst besser kennenzulernen, ihre Gedanken zu ordnen und ihre persönliche Entwicklung voranzutreiben.

Die Idee hinter dem Buch ist recht einfach, aber gleichzeitig sehr wirksam. Es enthält eine Liste von 199 Fragen, die der Leser sich selbst stellen soll. Diese Fragen behandeln verschiedene Aspekte des Lebens, von persönlichen Überzeugungen über Ziele bis hin zu Beziehungen und Erfahrungen. Das Ziel ist es, den Lesern dabei zu helfen, ihre Gedanken zu strukturieren, ihre Prioritäten zu klären und eine tiefere Verbindung zu ihrem inneren Selbst herzustellen.

Die Fragen in diesem Buch sind weitreichend und sehr vielfältig. Sie reichen von Fragen wie „Was bedeutet Glück für dich?“ bis zu Fragen wie „Was sind die wichtigsten Werte in deinem Leben?“ Die Fragen fordern die Leser heraus, über ihr Leben nachzudenken und darüber, wer sie sind und wer sie sein möchten. Sie bieten auch Raum für persönliche Reflexion und ermöglichen es den Lesern, ihre Gedanken und Gefühle auf eine kreative und produktive Weise auszudrücken.

Michael „Curse“ Kurth, der Autor des Buches, ist in Deutschland vor allem als Musiker und Rapper bekannt. Seine Texte sind oft tiefgründig und behandeln Themen wie Identität, Selbstreflexion und die Suche nach Sinn im Leben. Diese Themen spiegeln sich auch in seinem Buch „199 Fragen an dich selbst“ wider. Curse nutzt seine Erfahrungen und seine eigene Reise der Selbstfindung, um den Lesern dabei zu helfen, ihre eigenen Gedanken und Gefühle zu erkunden.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Buches ist die Möglichkeit, die Antworten auf die gestellten Fragen festzuhalten. Das Buch enthält ausreichend Platz für Notizen, Gedanken und Reflexionen, sodass die Leser ihre Antworten auf die Fragen festhalten und im Laufe der Zeit verfolgen können. Dies ermöglicht es den Lesern, ihre persönliche Entwicklung und Veränderung im Laufe der Zeit zu dokumentieren.

„199 Fragen an dich selbst“ ist ein Buch, das sich an Menschen richtet, die sich für Selbstreflexion und persönliche Entwicklung interessieren. Es ist sowohl für junge Erwachsene als auch für ältere Leser geeignet, die auf der Suche nach einer Möglichkeit sind, ihr Leben bewusster zu gestalten und sich selbst besser zu verstehen. Die Fragen in diesem Buch bieten eine Anleitung zur Selbstreflexion und können dabei helfen, mehr Klarheit über die eigenen Werte, Ziele und Prioritäten zu gewinnen.

Insgesamt ist „199 Fragen an dich selbst“ von Michael „Curse“ Kurth ein ansprechendes und inspirierendes Buch, das dazu ermutigt, sich selbst tiefgründige Fragen zu stellen und auf die Reise der Selbstentdeckung zu gehen. Es kann dazu beitragen, den Lesern dabei zu helfen, ihr Leben bewusster zu gestalten und ihre persönliche Entwicklung voranzutreiben.

 

Pressestimmen

In „199 Fragen an dich selbst“ geht es um eine Begegnung, die für manche vielleicht die schwierigste ist, nämlich um die Begegnung mit sich selbst. ― WAZ Published On: 2021-12-13

Eine Inspirationsquelle für alle, die neue Impulse setzen wollen. ― Mindener Tageblatt

Ein Buch, das richtig spannend wird, wenn wir ehrlich zu uns sind. ― tz

Rapper Curse kennt zwar nicht alle Antworten, aber er liefert die Fragen, die das Leben besser machen sollen. ― express.de

 

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Michael CURSE Kurth (Jahrgang 1978) gilt als ein Wegbereiter der deutschen Rap-Musik. Außerdem ist er ausgebildeter Systemischer Coach, Buddhist und Lehrer für Meditation. Sein Podcast «Meditation, Coaching & Life» erreicht wöchentlich zehntausende Menschen. Inzwischen ist Curse gefragter Speaker zu den Themen Selbsterfahrung, Achtsamkeit und Persönliches Wachstum. Sein Buch «Stell dir vor, du wachst auf» (Polaris 2018) stand auf der Bestsellerliste.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert