Vom ONS zur Ehe: Von FreundschaftPlus zur Beziehung von Rosely Edelstein

PREMIERE!!!! Ich darf ein Buch vorlesen… Bitte sei nachsichtig 😉 Ist ein sehr persönliches und auch privates Thema für mich…

Vor ziemlich genau einem Jahr wollte ich selbst ein Buch schreiben. Wollte, habe aber nicht. Warum auch immer – das ist eine andere Geschichte. Vor kurzem durfte ich die Autorin Rosely Edelstein kennenlernen und nach einem kurzen Gespräch schenkte sie mir dieses Buch. Unendlich vielen Dank dafür!

Als ich die Vorgeschichte hörte und die ersten Zeilen zu lesen begann, musste ich laut auflachen und im selben Moment kehrte ich tief in mich zurück. Dieses Buch hätte ich gerne schon vor ein paar Jahren lesen sollen, doch, damals hätte ich es nicht verstanden. Scheinbar musste ich tatsächlich alles durchleben um es selbst zu verstehen und vor allem auch zu spüren!

Eigentlich für Frauen geschrieben und Männer sollten garnichts davon erfahren, allerdings…. Tja, lass dich überraschen…

Vom ONS zur Ehe: Von FreundschaftPlus zur Beziehung Podcast

PS: Mein erster Versuch ein Buch vorzulesen – bitte um Nachsicht 😉

… Und wer will schon jeden Tag Sex?!

Amazon Link zum Buch…

1000 Interessen / Rosely Edelstein auf YouTube
1000 Interessen / Rosely Edelstein Blog
1000 Interessen / Rosely Edelstein Instagram

Vom ONS zur Ehe: Von FreundschaftPlus zur Beziehung Buch von Rosely Edelstein YouTube Video

Vom ONS zur Ehe: Von FreundschaftPlus zur Beziehung von Rosely Edelstein

Eine Schritt für Schritt Anleitung wie man es schafft von einem One Night Stand (ONS) bis zur Ehe bzw. einer ernsten Beziehung zu kommen.

Die Zeit der unglücklichen Verliebtheit ist nun vorbei. Kein Ausprobieren mehr verschiedenster Taktiken. Keine verzweifelten Nachrichten oder Anrufe mehr. In diesem Buch wird aufgezeigt, was man als Frau konkret machen kann, um endlich den Mann ihrer Träume für sich zu gewinnen. Keine schlaflosen Nächte oder verheulte Wochenenden mehr. Endlich gibt es die Lösung. Ein Ratgeber, für den die Autorin in ihrer Jugend sehr viel gegeben hätte. Doch diese Thematik betrifft nicht nur Jugendliche. Viele erwachsene Frauen haben nach wie vor ebenfalls mit dem Dilemma zu kämpfen.

Hält man sich an die im Buch angeführten Anweisungen, so sieht die Sache nun schon anders aus. Ebenso wird aufgezeigt, wie man nie mehr an den Falschen gerät. Viel Erfolg! Und nun endlich das Glück, worauf man schon solange hofft.

Extra Kapitel- Auf den Hund gekommen – Spezielle Männererziehungsmaßnahmen mit Augenzwinkern.

Bonus – Selbstliebe Ein Buch für Frauen um endlich dem Freundschaft Plus Dilemma zu entrinnen.
Verhalten beim ersten Treffen
Warum klammern Menschen?
Freundschaft Plus Die Lösung
Männer können keine Gedanken lesen.
Erwartungshaltungen
Variante – Auf den Hund gekommen
Erziehung eines Mannes
Männer sind toll
Endspurt ins Glück
Bonus – Selbstliebe
Achtung – Wichtigster Hinweis♥

 

Vom ONS zur Ehe: Von FreundschaftPlus zur Beziehung von Rosely Edelstein
Vom ONS zur Ehe: Von FreundschaftPlus zur Beziehung von Rosely Edelstein

„Vom ONS zur Ehe: Von FreundschaftPlus zur Beziehung“ ist ein Buch von Rosely Edelstein, das sich mit den verschiedenen Stadien und Herausforderungen von Beziehungen beschäftigt. Das Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Entwicklung von Beziehungen, angefangen bei lockeren Begegnungen bis hin zu langfristigen Partnerschaften.

Rosely Edelstein, eine erfahrene Beziehungsberaterin und Psychologin, nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die unterschiedlichen Phasen einer romantischen Verbindung. Sie beginnt mit dem „ONS“, einem One-Night-Stand, der oft ohne Verpflichtungen oder langfristige Absichten einhergeht. Edelstein erklärt, wie diese Art von Begegnung verschiedene emotionale Reaktionen hervorrufen kann und wie man damit umgehen kann, wenn einer der Partner eine tiefere Bindung sucht.

Das Buch geht dann über die Phase der „FreundschaftPlus“ hinaus, in der Menschen eine sexuelle Beziehung zu jemandem haben, mit dem sie auch eine freundschaftliche Verbindung pflegen. Edelstein beleuchtet die Vor- und Nachteile dieser Art von Arrangement und wie man es navigiert, um Verletzungen und Enttäuschungen zu vermeiden. Sie betont auch die Wichtigkeit der Kommunikation und des gegenseitigen Respekts, um die Grenzen und Erwartungen in einer solchen Beziehung klar zu definieren.

Ein wesentlicher Schwerpunkt des Buches liegt auf dem Übergang von einer ungezwungenen Verbindung zu einer ernsthafteren Beziehung. Edelstein erkundet die psychologischen Aspekte und die emotionale Dynamik, die bei diesem Übergang auftreten können. Sie ermutigt die Leser, sich mit ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen auseinanderzusetzen und offen über ihre Erwartungen zu kommunizieren, um Missverständnisse und Unsicherheiten zu vermeiden.

Das Buch bietet auch praktische Ratschläge und Tipps für den Übergang von der Phase der Unverbindlichkeit zur Ehe oder einer langfristigen Partnerschaft. Edelstein behandelt Themen wie die Bewältigung von Konflikten, den Aufbau von Vertrauen, die Bedeutung von Kompromissen und die Entwicklung einer gesunden Intimität. Sie betont, dass jede Beziehung einzigartig ist und dass es wichtig ist, die individuellen Bedürfnisse und Werte beider Partner zu berücksichtigen.

Darüber hinaus bietet „Vom ONS zur Ehe: Von FreundschaftPlus zur Beziehung“ Fallstudien und Beispiele aus der Praxis, um die Konzepte und Ideen des Buches zu veranschaulichen. Die Leser können sich mit den Geschichten anderer Menschen identifizieren und von deren Erfahrungen lernen.

Insgesamt ist „Vom ONS zur Ehe: Von FreundschaftPlus zur Beziehung“ ein informatives und zugängliches Buch, das Lesern helfen kann, die verschiedenen Phasen von Beziehungen besser zu verstehen und erfolgreich durch sie zu navigieren. Rosely Edelstein bietet einen einfühlsamen und gut recherchierten Einblick in die psychologischen und emotionalen Aspekte von Beziehungen und gibt wertvolle Ratschläge und Anleitungen, wie man gesunde und erfüllende Beziehungen aufbauen kann. Das Buch legt großen Wert auf Offenheit, Ehrlichkeit und Kommunikation als Grundpfeiler jeder erfolgreichen Beziehung.

Ein herausragendes Merkmal des Buches ist die betont positive und respektvolle Haltung von Rosely Edelstein gegenüber den verschiedenen Arten von Beziehungen. Sie verurteilt keine der genannten Phasen oder Beziehungsmodelle, sondern betrachtet sie vielmehr als Teil des vielfältigen Spektrums menschlicher Beziehungen. Dies schafft eine inklusive Atmosphäre, in der Leser sich akzeptiert und verstanden fühlen, unabhängig von ihren eigenen Erfahrungen oder Präferenzen.

 

Darüber hinaus bezieht Rosely Edelstein in ihrem Buch auch wissenschaftliche Erkenntnisse und Forschungsergebnisse mit ein. Sie stützt sich auf Erkenntnisse der Psychologie, Paartherapie und zwischenmenschlichen Beziehungen, um ihre Ratschläge zu untermauern und den Lesern eine fundierte Grundlage zu bieten.

„Vom ONS zur Ehe: Von FreundschaftPlus zur Beziehung“ richtet sich an ein breites Publikum, das sich für zwischenmenschliche Beziehungen interessiert. Das Buch spricht sowohl Menschen an, die sich in einer bestimmten Phase befinden und nach Orientierung suchen, als auch diejenigen, die allgemein daran interessiert sind, mehr über die Dynamik von Beziehungen zu erfahren.

Abschließend lässt sich sagen, dass „Vom ONS zur Ehe: Von FreundschaftPlus zur Beziehung“ ein einfühlsamer und informativer Leitfaden ist, der den Lesern hilft, die verschiedenen Stadien von Beziehungen zu verstehen und zu navigieren. Rosely Edelstein bietet wertvolle Einsichten, praktische Ratschläge und Anregungen, wie man gesunde und erfüllende Beziehungen aufbauen kann. Das Buch ist eine wertvolle Ressource für alle, die ihr Verständnis von Beziehungen vertiefen und daran arbeiten möchten, liebevolle und langfristige Bindungen einzugehen.

 

Als ich das Buch „Vom ONS zur Ehe: Von FreundschaftPlus zur Beziehung“ von Rosely Edelstein in die Hand nahm, hätte ich niemals erwartet, dass es eine solch tiefgreifende Wirkung auf mein Leben haben würde. Es ist schwer in Worte zu fassen, wie sehr mich dieses Buch berührt und positiv verändert hat.

Von Anfang an fühlte ich mich von der Autorin verstanden, als hätte sie über mich und meine persönlichen Erfahrungen geschrieben. Ihre Erzählweise ist so ehrlich, mitreißend und authentisch, dass ich mich von der ersten Seite an in ihrer Geschichte wiederfand. Rosely Edelstein hat die Gabe, die Gefühle und Herausforderungen, die mit der Transformation einer FreundschaftPlus in eine ernsthafte Beziehung einhergehen, auf eine so einfühlsame Art und Weise zu beschreiben, dass es mir das Gefühl gab, als ob sie direkt in meine Seele geschaut hätte.

Dieses Buch hat mir geholfen, meine eigenen Zweifel und Unsicherheiten zu überwinden. Es hat mir gezeigt, dass es möglich ist, aus einer scheinbar lockeren Beziehung zu jemandem, den man liebt, eine tiefe und erfüllende Verbindung aufzubauen. Die Autorin teilt nicht nur ihre eigene Geschichte, sondern gibt auch wertvolle Ratschläge und Erkenntnisse, wie man den Übergang von einer FreundschaftPlus zu einer festen Partnerschaft erfolgreich meistern kann.

Durch die inspirierenden Worte von Rosely Edelstein habe ich gelernt, dass es sich lohnt, Risiken einzugehen, wenn es um Liebe und Beziehungen geht. Ihr Buch hat mich ermutigt, meine eigenen Ängste und Barrieren abzubauen und meinem Herzen zu folgen. Ich bin ihr unendlich dankbar dafür, dass sie mich dazu inspiriert hat, mutig zu sein und die Liebe in meinem Leben zu umarmen.

Neben der tiefgründigen Botschaft des Buches, hat mich auch der Schreibstil der Autorin begeistert. Ihre Worte fließen mühelos und fesselnd, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Jede Seite war wie ein Geschenk, das mir neue Erkenntnisse und Perspektiven schenkte.

Abschließend kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass „Vom ONS zur Ehe: Von FreundschaftPlus zur Beziehung“ mein Leben auf positive Weise verändert hat. Rosely Edelstein hat mit ihrem Werk nicht nur eine unglaublich berührende Geschichte erzählt, sondern auch die Kraft, Menschen zu inspirieren und zu motivieren. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der nach wahrer Liebe sucht oder sich in einer ähnlichen Situation befindet. Es ist eine wunderbare Reise der Selbstentdeckung, die man nicht verpassen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert