Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens von Arnold Schwarzenegger

Die wahre Geschichte meines Lebens

„Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens“ ist eine Biographie des legendären Bodybuilders, Schauspielers und Politikers Arnold Schwarzenegger. Das Buch wurde 2012 veröffentlicht und ist ein faszinierendes Werk, das Einblicke in Schwarzeneggers Leben und Karriere bietet.

Das Buch beginnt mit Schwarzeneggers Kindheit in Österreich und erzählt seine Geschichte bis zu seinem Leben als erfolgreicher Schauspieler und Politiker in den USA. Das Buch ist in drei Teile unterteilt: Der erste Teil beschreibt Schwarzeneggers Kindheit und seine Entscheidung, Bodybuilder zu werden. Der zweite Teil konzentriert sich auf seine Schauspielkarriere und der dritte Teil beschäftigt sich mit seiner politischen Laufbahn.

Was das Buch so lesenswert macht, ist Schwarzeneggers ehrliche und offene Darstellung seines Lebens. Er spricht über seine Erfolge, seine Niederlagen und seine Herausforderungen. Er zeigt uns, dass jeder Mensch Fehler macht, aber er zeigt uns auch, wie man aus Fehlern lernen und stärker daraus hervorgehen kann.

Ein weiteres Highlight des Buches ist die Beschreibung von Schwarzeneggers Training und Wettkampfkarriere als Bodybuilder. Er erzählt von seinen Erfolgen bei den Mr. Olympia-Wettbewerben und wie er sich durch sein hartes Training und seine Entschlossenheit an die Spitze der Bodybuilding-Welt kämpfte.

Im zweiten Teil des Buches beschreibt Schwarzenegger seine Karriere als Schauspieler. Er erzählt von seinen Anfängen in Hollywood und wie er sich als Action-Star etablierte. Er spricht auch über seine Zusammenarbeit mit anderen Schauspielern und Regisseuren und gibt Einblicke in die Filmindustrie.

Im dritten Teil des Buches beschreibt Schwarzenegger seine politische Karriere als Gouverneur von Kalifornien. Er spricht über seine Gründe, sich für das Amt zu bewerben, und erzählt von den Herausforderungen, mit denen er als Politiker konfrontiert war. Er gibt auch Einblicke in seine politischen Überzeugungen und wie er versuchte, positive Veränderungen in seinem Bundesstaat zu bewirken.

Insgesamt ist „Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens“ ein faszinierendes Buch, das jedem Leser Einblicke in das Leben und die Karriere von Arnold Schwarzenegger gibt. Das Buch ist inspirierend, motivierend und zeigt, dass mit Entschlossenheit, hartem Training und Disziplin jeder seine Ziele erreichen kann. Es ist ein Must-Read für Fans von Schwarzenegger und alle, die nach Inspiration und Motivation suchen.

Total Recall

„Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens“ ist ein Memoir des Schauspielers und ehemaligen Gouverneurs von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger. Das Buch wurde 2012 veröffentlicht und bietet einen Einblick in sein Leben, von seiner Kindheit in Österreich bis zu seiner Karriere als Bodybuilder, Schauspieler und Politiker. Es deckt auch seine persönlichen Erfahrungen, einschließlich seiner Ehe und Affäre, seiner politischen Karriere und seiner Beziehungen zu anderen Prominenten. Das Buch hat Kritiker gelobt für seine offene und ehrliche Schreibweise und hat sich als Bestseller erwiesen.

 

Die wahre Geschichte meines Lebens

Für ihn geht der amerikanische Traum in Erfüllung: Dank seines eisernen Willens und harter Arbeit wird Arnold Schwarzenegger nicht nur Weltmeister im Bodybuilding, sondern auch einer der erfolgreichsten Hollywood-Schauspieler aller Zeiten und schließlich Gouverneur von Kalifornien. In dieser monumentalen Autobiografie erzählt der »Governator« erstmals nicht nur von seinen großen Erfolgen, sonden auch von seinen Niederlagen – von Filmen, die floppten, von politischen Fehlschlägen und persönlichen Krisen: schillernd, spannend, einzigartig.

Weitere Bücher von Arnold Schwarzenegger findest du hier auf Amazon…

 

Vom TERMINATOR zum Gouverneur von Kalifornien!

Er ist der bekannteste Österreicher, ein überaus disziplinierter Sportler und einer der erfolgreichsten Hollywood-Schauspieler aller Zeiten. Vor fast zehn Jahren trat er an, Gouverneur des wichtigsten Bundesstaates der USA zu werden: mit großem Erfolg! Über sieben Jahre repräsentierte er Kalifornien, musste während dieser Zeit aber auch herbe Kritik an seiner Politik einstecken. Was bleibt, das ist die unglaubliche Geschichte eines Jungen, der am Stadtrand von Graz groß wird und von Jugend an überzeugt ist, dass für ihn der große amerikanische Traum in Erfüllung gehen könnte: als Produkt aus eisernem Willen und sehr harter Arbeit. Dass er durch seine Heirat mit der Journalistin Maria Shriver Zugang zu den besten amerikanischen Familien erhält, das weiß er umsichtig zu nutzen. Dass er diese Ehe, aus der vier Kinder hervorgehen, dann so lässlich aufs Spiel setzt, will einem nicht einleuchten und wirft Fragen auf.
In dieser großen Biografie erzählt Arnold Schwarzenegger erstmals seine Lebensgeschichte – mit allen Höhen und Tiefen!
„Er gilt als eine Berühmtheit, die jeder kennt. Doch wer kennt ihn schon wirklich?“ Der Spiegel

 

Arnold Schwarzenegger

wird 1947 in Österreich geboren. Mit 21 Jahren wandert er in die USA aus, absolviert ein Studium der internationalen Wirtschaftslehre und erhält 1983 die US-Staatsbürgerschaft. Schon früh verschreibt er sich dem Bodybuilding, gewinnt in den 60er- und 70er-Jahren zahlreiche Titel und wird schließlich zum erfolgreichsten Bodybuilder seiner Zeit. Mit „Terminator“ gelingt ihm 1984 der Durchbruch als Hollywood-Schauspieler, viele weitere erfolgreiche Filme folgen. Von 2003 bis 2011 ist er Gouverneur von Kalifornien.

 

Pressestimmen

»Die größte Ego-Erfolgsgeschichte der Welt ist wahr geworden. « (Marga Swoboda Bild am Sonntag, 14.10.2012)

»Meister der Selbsterschaffung.« (Gregor Dotzauer Der Tagesspiegel, 11.10.2012)

»Dieses amerikanische Märchen liest sich flüssig und farbig.« (Heinrich Wefing Die Zeit, 04.10.2012)

»Arnold Schwarzenegger hat den Bildungsroman seines Lebens geschrieben, zu sehen, wie sich dieser Arnold danebenbenimmt, ist entwaffnend.« (Tobias Rüther FAS, 14.10.2012)

»Es hat sich gelohnt, auch für uns, seine Leser, die er auf eine rasante Autotour vorbei an seinen größten Erfolgen mitnimmt.« (FAZ Rhein-Main-Zeitung)

»In Total Recall steckt viel Spannendes. […] Auch sonst lohnt die Lektüre, dieses Buch eines Mannes, dessen Leben wie ein Film war, den sich keiner hätte ausdenken können.« (Marc Felix Serra Sz, 05.10.2012)

»Eine fantastische Mischung aus Ökonomie und Selbsttechnologie, aus starken Ideen und Nahrungsergänzungsmitteln.« (Andreas Rosenfelder WELT am SONNTAG, 14.10.2012)

»Eine wahrhaftig amerikanische Karriere hat der gebürtige Österreicher hingelegt.« (Morgenpost, 04.11.2012)

»Arnold nimmt den Leser auf eine intime Reise in seine Vergangenheit, die witzig und motivierend ist, aber auch nachdenklich und zuweilen mitfühlend macht.« (Sportrevue, 04.2013)

 

Feedback

Ich habe das Buch „Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens“ von Arnold Schwarzenegger gelesen und bin absolut begeistert! Diese Memoiren sind ein faszinierendes und inspirierendes Werk, das jeden Leser in den Bann zieht.

Arnold Schwarzenegger erzählt in diesem Buch seine bemerkenswerte Lebensgeschichte, angefangen von seiner Kindheit in Österreich bis hin zu seiner Karriere als Bodybuilder, Schauspieler und Politiker. Die Geschichten, die er erzählt, sind unglaublich motivierend und inspirierend, und ich bin sicher, dass sie viele Menschen dazu ermutigen werden, hart zu arbeiten und ihre Träume zu verfolgen.

Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, ist Schwarzeneggers Ehrlichkeit und Offenheit. Er spricht über seine Erfolge und Niederlagen, seine Triumphe und Rückschläge, und er zeigt uns, dass jeder Mensch Fehler macht. Aber er zeigt uns auch, wie man aus Fehlern lernen und stärker daraus hervorgehen kann.

Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen. Es ist ein Buch, das man immer wieder lesen kann und das jedes Mal neue Erkenntnisse und Inspirationen liefert. Wenn Sie nach einem Buch suchen, das Sie dazu inspirieren wird, Ihre Träume zu verfolgen und Ihr Leben in vollen Zügen zu leben, dann ist „Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens“ von Arnold Schwarzenegger das perfekte Buch für Sie!

Das Buch

„Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens“ ist die Autobiografie des legendären Hollywood-Schauspielers, Politikers und Bodybuilders Arnold Schwarzenegger. Das Buch, das 2012 veröffentlicht wurde, bietet einen faszinierenden Einblick in das Leben und die Karriere dieses außergewöhnlichen Mannes.

Das Buch beginnt mit Arnolds frühen Jahren in Österreich, wo er in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs. Schwarzenegger beschreibt seine Kindheit und seine ersten Erfahrungen mit dem Bodybuilding. Schon früh hatte er den Traum, ein großer Bodybuilder zu werden und in die Vereinigten Staaten zu ziehen, um seine Karriere voranzutreiben. Er erzählt von den Herausforderungen, die er auf seinem Weg zum Profi-Bodybuilder überwinden musste, darunter finanzielle Schwierigkeiten und der Kampf gegen Vorurteile aufgrund seiner Herkunft und seines Akzents.

Ein bedeutender Teil des Buches ist Schwarzeneggers Aufstieg im Bodybuilding. Er beschreibt detailliert seine Trainingsmethoden, Ernährungsgewohnheiten und seine Entschlossenheit, die Weltmeisterschaften zu gewinnen. Diese Passagen bieten nicht nur Einblicke in die harte Arbeit und Entschlossenheit, die für den Erfolg im Bodybuilding erforderlich sind, sondern auch in Schwarzeneggers Philosophie des Erfolgs, die er später in seinem Leben auf andere Bereiche anwendete.

Nachdem er im Bodybuilding Ruhm erlangt hatte, widmete sich Schwarzenegger einer Filmkarriere. Er beschreibt seine ersten Schritte in Hollywood und die Herausforderungen, denen er sich als ausländischer Schauspieler gegenübersah. Das Buch enthält auch Anekdoten von seinen Erfahrungen bei der Arbeit an ikonischen Filmen wie „Conan der Barbar“ und „Terminator“. Schwarzenegger gibt einen Einblick in die Welt des Showbusiness und wie er sich als Schauspieler weiterentwickelte.

Eine weitere bemerkenswerte Facette des Buches ist Schwarzeneggers Übergang von der Schauspielerei zur Politik. Er erzählt von seiner Entscheidung, sich in der Politik zu engagieren, und seinen Jahren als Gouverneur von Kalifornien. Er beschreibt die politischen Herausforderungen, die er während seiner Amtszeit bewältigen musste, und teilt seine Ansichten über Themen wie Umweltschutz und Bildung.

Schwarzenegger behandelt auch sein persönliches Leben in „Total Recall“. Er spricht offen über seine Beziehungen, darunter seine Ehe mit Maria Shriver und die Turbulenzen in seiner Familie. Er reflektiert über seine Fehler und Lektionen, die er im Laufe seines Lebens gelernt hat.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Buches ist Schwarzeneggers Botschaft des Erfolgs. Er ermutigt die Leser, hart zu arbeiten, an sich selbst zu glauben und niemals aufzugeben, unabhängig von den Hindernissen, die ihnen im Weg stehen. Seine Geschichten und Einsichten dienen als inspirierende Quelle für alle, die ihre eigenen Träume verfolgen.

„Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens“ ist eine faszinierende Autobiografie, die nicht nur einen Blick hinter die Kulissen eines der bekanntesten und vielseitigsten Persönlichkeiten unserer Zeit ermöglicht, sondern auch wertvolle Lebenslektionen und Motivation bietet. Es ist eine Reise durch das Leben von Arnold Schwarzenegger, von seinen bescheidenen Anfängen in Österreich bis zu seinem Erfolg in Hollywood und in der Politik. Das Buch zeigt, wie Entschlossenheit, Hingabe und der Glaube an sich selbst einen Menschen dazu bringen können, scheinbar unüberwindbare Hürden zu überwinden und seine Träume zu verwirklichen.

Arnold Schwarzenegger

Arnold Schwarzenegger ist eine der bekanntesten und vielseitigsten Persönlichkeiten des 20. und 21. Jahrhunderts. Er wurde am 30. Juli 1947 in Thal, einem Dorf in der Steiermark, Österreich, geboren. Sein Leben ist von bemerkenswerten Erfolgen und einer beeindruckenden Vielfalt an Karrieren geprägt, die von Bodybuilding über Schauspielerei bis hin zur Politik reichen.

Bodybuilding:
Schwarzeneggers Weg zum Ruhm begann mit dem Bodybuilding. In seiner Jugend entdeckte er seine Leidenschaft für das Krafttraining und den Bodybuilding-Sport. Er begann früh, intensiv zu trainieren, und gewann 1965 seine erste österreichische Bodybuilding-Meisterschaft. Danach zog er in die Vereinigten Staaten, um seine Karriere als Bodybuilder voranzutreiben. In den 1970er Jahren dominierte er die Bodybuilding-Szene und gewann siebenmal den Mr. Olympia-Titel, was ihn zu einer Legende in diesem Sport machte.

Schauspielkarriere:
Nach seiner erfolgreichen Karriere im Bodybuilding wandte sich Schwarzenegger der Schauspielerei zu. Sein großer Durchbruch kam mit dem Film „Conan der Barbar“ im Jahr 1982, gefolgt von der ikonischen Rolle des Terminators in James Camerons „Terminator“ (1984). Er wurde zu einem der bekanntesten Actionstars Hollywoods und spielte in zahlreichen erfolgreichen Filmen, darunter „Predator“, „Total Recall“, „True Lies“ und „Terminator 2: Judgment Day“.

Politische Karriere:
Arnold Schwarzenegger war nicht nur im Showgeschäft erfolgreich, sondern auch in der Politik. Als Mitglied der Republikanischen Partei wurde er 2003 zum Gouverneur von Kalifornien gewählt und diente zwei Amtszeiten bis 2011. Während seiner Amtszeit setzte er sich für Umweltschutz, Bildungsreformen und die Gesundheitsversorgung ein. Seine politische Karriere war geprägt von seiner Fähigkeit, parteiübergreifend zu arbeiten und Kompromisse zu finden.

Philanthropie:
Schwarzenegger ist auch für sein soziales Engagement bekannt. Er unterstützt verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen und hat sich insbesondere für die Special Olympics eingesetzt. Darüber hinaus hat er die After-School All-Stars-Organisation gegründet, die Bildungs- und Freizeitprogramme für benachteiligte Jugendliche anbietet.

Persönlichkeit und Motivation:
Arnold Schwarzenegger ist bekannt für seine Entschlossenheit, Disziplin und seine Fähigkeit, scheinbar unüberwindbare Hindernisse zu überwinden. Er hat oft betont, wie wichtig es ist, hart zu arbeiten, an sich selbst zu glauben und niemals aufzugeben. Diese Lebensphilosophie spiegelt sich in seinen Erfolgen in verschiedenen Bereichen wider.

Familie:
Schwarzenegger war von 1986 bis 2011 mit Maria Shriver verheiratet, mit der er vier Kinder hat. Seine Familie spielte und spielt eine wichtige Rolle in seinem Leben, und er hat öffentlich über die Herausforderungen und Höhen und Tiefen seiner persönlichen Beziehungen gesprochen.

Insgesamt ist Arnold Schwarzenegger eine inspirierende Persönlichkeit, die für ihren erstaunlichen beruflichen Erfolg, ihre Vielseitigkeit und ihr soziales Engagement bekannt ist. Seine Lebensgeschichte ist ein Beispiel für die Möglichkeiten, die sich eröffnen können, wenn man hart arbeitet, an seine Träume glaubt und sich nicht von Rückschlägen entmutigen lässt.

10 weniger bekannte Fakten über Arnold Schwarzenegger

Hier sind 10 weniger bekannte Fakten über Arnold Schwarzenegger:

Sein zweiter Vorname ist Alois: Arnold Schwarzenegger hat tatsächlich zwei Vornamen, nämlich Arnold Alois Schwarzenegger. Der Name Alois ist jedoch weniger bekannt.

Er war jüdischen Ursprungs: Obwohl Schwarzenegger in einer katholischen Familie in Österreich aufgewachsen ist, hat er jüdische Vorfahren. Sein Großvater mütterlicherseits war Jude.

Arnold war ein erfolgreicher Geschäftsmann, bevor er berühmt wurde: Bevor er im Bodybuilding und in Hollywood erfolgreich wurde, betrieb Schwarzenegger erfolgreich eine Geschäftskette für Fitnessgeräte.

Er spricht mehrere Sprachen fließend: Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Schwarzenegger fließend Englisch und hat auch Kenntnisse in Französisch, Spanisch und Italienisch.

Er war Vegetarier: Während seiner Zeit als Bodybuilder war Schwarzenegger Vegetarier und gewann trotzdem einige seiner prestigeträchtigsten Titel, wie den Mr. Olympia-Wettbewerb.

Arnold Schwarzenegger war ein erfolgreicher Immobilieninvestor: Während seiner Schauspielkarriere investierte er klug in Immobilien und baute ein beachtliches Vermögen auf.

Er wurde in den USA eingebürgert: Schwarzenegger wurde 1983 eingebürgert und ist sowohl österreichischer als auch US-amerikanischer Staatsbürger.

Er hat eine eigene Tankstelle: In Santa Monica, Kalifornien, besitzt er eine Tankstelle, die sich auf erneuerbare Energien und Wasserstoff spezialisiert hat.

Arnold war ein erfolgreicher Geschäftsmann, bevor er berühmt wurde: Bevor er im Bodybuilding und in Hollywood erfolgreich wurde, betrieb Schwarzenegger erfolgreich eine Geschäftskette für Fitnessgeräte.

Er ist ein passionierter Sammler von Panzermodellen: Schwarzenegger hat eine beeindruckende Sammlung von Panzermodellen, die er im Laufe der Jahre erworben hat. Dies ist eine seiner eher ungewöhnlichen Leidenschaften.

Diese weniger bekannten Fakten bieten einen Einblick in die vielfältige Persönlichkeit und das abwechslungsreiche Leben von Arnold Schwarzenegger jenseits seiner öffentlichen Bekanntheit als Schauspieler und Politiker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert