Die zertanzten Schuhe Photoshop Bildbearbeitung und Fotoprojekt Designer Kleider LS Design und Visagistin Astrid Trummer

Die zertanzten Schuhe

Vorlage für dieses Projekt und die Bildideen waren „Die zertanzten Schuhe“ der Brüder Grimm.

Die Schuhe, die tanzten“ ist eines der bekanntesten Märchen in der gesamten Grimmschen Sammlung. Ursprünglich als „Die Schuhe, die nach Paris gingen“ übersetzt, wird dieses Märchen oft unter einem anderen Titel erzählt und manchmal verändert, um dem jeweiligen Zweck des Autors zu entsprechen.

Fotoshooting mit LS Design https://www.facebook.com/lsdesigngraz
Visagistin Astrid Trummer https://areia.at/
Visagistik Professional https://www.visagisten.at/

Fotos aus einem Fotoprojekt im Jahr 2013

Fotoshooting

Als passionierter Fotograf und Videograf bin ich ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Projekten, die meine Kreativität und meine Fähigkeiten als Künstler auf die Probe stellen. Deshalb war ich begeistert, als ich die Chance bekam, an einem besonderen Fotoprojekt teilzunehmen, das von dem Märchen „Die zertanzten Schuhe“ inspiriert war.

Ich arbeitete eng mit der Designerin LS Design und der Visagistin Astrid Trummer zusammen, um eine einzigartige und visuell ansprechende Interpretation dieses klassischen Märchens zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit resultierte in einer Serie von fesselnden und atmosphärischen Bildern, die eine zeitlose Schönheit und Magie vermitteln.

Die Photoshop-Bildbearbeitung spielte eine entscheidende Rolle bei der Schaffung dieser einzigartigen Kunstwerke. Ich verwendete eine Vielzahl von Techniken, um die Bilder zu verbessern, zu bearbeiten und zu vervollständigen, um den gewünschten visuellen Effekt zu erzielen. Von der Farbkorrektur bis hin zur Entfernung störender Elemente, ich sorgte dafür, dass jedes Bild seine volle Wirkung entfaltet.

Das Ergebnis war eine eindrucksvolle Sammlung von Fotos, die das ursprüngliche Märchen auf eine ganz neue Art und Weise interpretieren und den Zuschauer in ihren Bann ziehen. Die Bilder zeigen die verführerische Schönheit und den verzaubernden Charme des Märchens, während sie gleichzeitig eine moderne, zeitgenössische Note vermitteln.

Als Fotograf und Videograf bin ich unglaublich stolz auf das, was ich in Zusammenarbeit mit LS Design und Astrid Trummer erreicht habe, und ich bin davon überzeugt, dass das Projekt „Die zertanzten Schuhe“ ein wahres Meisterwerk ist. Ich hoffe, dass es ein großer Erfolg wird und dass es anderen Künstlern als Inspiration dient, um ihre eigene Kreativität und ihre Visionen zu verwirklichen.

YouTube Making Of BTS Video

„Die zertanzten Schuhe“ ist ein Märchen der Brüder Grimm (KHM 133), das die Geschichte von zwölf Töchtern eines Königs erzählt, deren Schuhe jeden Morgen zertanzt sind. Der König will herausfinden, wo sie nachts heimlich tanzen und verspricht, demjenigen, der es herausfindet, eine Tochter zur Frau zu geben. Ein armer, verwundeter Soldat, der von einer alten Frau Tipps bekommt, schafft es, den Töchtern dreimal unbemerkt zu folgen und entdeckt, dass sie in einem unterirdischen Schloss tanzen, um zwölf verwunschene Prinzen zu erlösen. Am Ende nimmt er die älteste Tochter zur Frau und die Prinzen werden wieder verwünscht. Das Märchen hat seine Ursprünge im Münsterland und hat Verbindungen zu einer paderbörnischen Variante und zur Hadesszene in Vergils „Aeneis“.

Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert